Kann man das 49€ ticket nur online oder auch als Fahrkarte kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das 49€ Ticket gibt es leider nur als online Karte, bzw. Chip Karte. Muss beantragt und bestellt werden. Ist dann auch ein Abo, was aber monatlich kündbar ist.
LG Benni

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist unterschiedlich.

Bei einigen Verkehrsunternehmen kann man das Ticket z. B. auch als Chipkarte bekommen. Dann kann man es entweder direkt in der Verkaufsstelle mitnehmen oder man bekommt es zugeschickt.

Online, als Chip-Karte und bei einigen Anbietern, allerdings befristet bis zum 31.12. auch als Papierticket.

Du kannst ein Papierticket online zum Selberausdrucken kaufen. Papiertickets gelten bis maximal 31.12.23. Manche Verkehrsverbünde wechseln dieses Tickets deshalb im Laufe des Jahres gegen eine Chipkarte, weil sie diese momentan noch nicht haben. Manche Anbieter haben aber die Chipkarte auch schon jetzt (z.B. Kempten). Eine Chipkarte kann man im Reisezentrum mancher Verkehrsverbünde kaufen oder online bestellen. Beachte, dass eine Chipkarte, die Du jetzt online für den 1. Mai bestellst aufgrund der Versandzeit nicht mehr rechtzeitig bei dir ankommt.

Man kann es nicht analog als Fahrkarte kaufen. Und nur als Abo.

Einer der Kritikpunkte am 49€ Ticket.