Kann man das 49 schon kaufen?(nicht digital)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das D-Ticket ist seit dem 03.04.2023 offiziell im Vorverkauf, auch wenn einige Verkehrsunternehmen dieses bereits vorher angeboten haben.

Meinst du mit "nicht digital" eine Chipkarte? Da musst du dich bei deinem Verkehrsunternehmen erkundigen, ob dort das D-Ticket als Chipkarte angeboten wird.

Das D-Ticket ist aber nicht Wohnort gebunden, d.h. man kann es bei jedem Anbieter bestellen, auch wenn man gar nicht diesem Ort wohnt.

So können Leute aus dem Ruhrgebiet das D-Ticket nicht nur bei den Verkehrsunternehmen des VRR, wie der BOGESTRA, DSW21 oder der Ruhrbahn bestellen, sondern bspw. auch bei den BVG in Berlin.

Bei den BVG kann man die Chipkarte ganz bequem online bestellen, und muss nicht ins Kundencenter vor Ort.

Ich habe meins als Chipkarte bei der BOGESTRA bestellt. Dafür habe ich das Bestellformular ausgefüllt und per Mail versendet. Da ich allerdings keine Eingangsbestätigung erhalten habe, bin ich am 04.04.2023 ins Kundencenter und habe mich nach meinem Auftrag erkundigt.

Der Auftrag war im System zwar schon angelegt, aber noch nicht bearbeitet. Daher wurde die Bearbeitung dann im Kundencenter vorgenommen und mir meine Chipkarte ausgehändigt.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)