10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr gut möglich, dass es sich bei dem angebotenen um echte Meteoriten-Stücke handelt. Nicht alle Meteoriten verglühen in der Erdatmosphäre. Laut Wikipedia gelangt täglich 40 Tonnen Meteoritenmasse in die Atmosphäre.

Etwa 20.000 Meteoriten mit einer Masse von mehr als 100 Gramm erreichen pro Jahr die Erdoberfläche, wobei die meisten kaum größer als Kieselsteine sind.

Ob es sich aber nun darum um echte Meteoriten handelt oder um billige Steine von der Erde, das kann dir sicher nur ein Wissenschaftler genau beantworten.

Aber der Gedanke ist doch schön - also wenn es dir gefällt, dann los. :-)

Nicht alle Meteoriten verglühen in der Erdatmosphäre.

Nur mal so am Rande: Meteorit ist der Name für ein Meteoroid, der es als Meteor durch die Erdatmosphäre geschafft hat, ohne ganz zu verglühen, so dass der Rest davon auf der Erdoberfläche liegt. Und nur dieser Rest wird Meteorit genannt.

Man kann es sich so merken:

Das Grundwort ist Meteor.

Asteroid kennt man ja als Namen für Gesteinsbrocken im Weltraum, im Asteroiden-Gürtel. Und solange ein kleinerer Gesteinsbrocken, der kein Asteroid ist, noch im Weltraum ist, bekommt das Grundwort Meteor die Endung oid (genau wie bei Asteroid), also Meteoroid.

Saust so ein Meteoroid in die Erdatmosphäre, brennen alle Endungen weg, so dass nur das Grundwort Meteor übrig bleibt. So heißt die Sternschnuppe dann, solange sie glühend durch die Luft saust.

Schafft es ein Meteor allerdings bis zur Erdoberfläche, liegt dort dann der übrig gebliebene Rest als ein Mineral unter vielen anderen Mineralien herum, und Mineralien haben sehr oft die Endung it (Pyrit, Calcit, Magnetit, usw.). Und darum wird für den Meteor-Rest, der dann als Mineral auf dem Boden liegt, genau die selbe Endung an das Grundwort gehängt, wie bei normalen Mineralien, so dass dieser Rest dann Meteorit (Meteorit) genannt wird.

Gruß, Martin

0

Sternschnuppen oder Meteore kann man nicht kaufen. so wird die Leuchtspur eines kleinen Obejektes bezeichnet das völlig in der Atmosphäre verglüht. es bleibt also nichts übrig. Wenn es Objekt aufschlägt nennt man es Meteorit. die sind aber meisten sehr teuer. ich halte es eher für Betrug. es wird sich um einen ganz normalen Stein handeln. ein Marsmeteorit zb ist zehnmal teurer als Gold. Sternschnuppen kann man überhaupt nicht kaufen. genau wie Sterne auch sie kann man weder kaufen noch benenne da der Name öffentlich nicht anerkannt ist.

Jeder Meteorit war auch mal ein Meteor! ;)

Ich habe die drei M Wörter (Meteoroid, Meteor und Meteorit) gerade als Kommentar zur besten Antwort auf diese Frage erklärt.

Gruß, Martin

0

Nein, das kann man nicht. Weil Sternschnuppen (Meteor) Körper aus dem Weltall sind und einen sehr hohen Wert haben. Finderlohn für eine Sternschnuppe gibt es auch nicht, keine Ahnung warum.

Tageshoroskope & Sternschnuppen-Wunsch? Stimmt das alles?

Hallo mein Horoskop bzw der von der Facebook-Seite InTouch hat mir verraten, das mir in diese Woche viel Liebe entgegen kommen wird. Und gestern habe ich auch eine Sternschnuppe gesehen. Meine Frage ist folgende; Entsprechen Tageshoroskope der Wahrheit? Und wenn man eine Sternschnuppe gesehen hat darf man sich ja wie gewohnt was wünschen, aber geht der Wunsch dann wirklich in Erfüllung? Ich bin nicht wirklich abergläubisch aber das sind ja normale Dinge im Alltag .Also stimmt das oder nicht? Zu meiner Person: 15 - Männlich :)

...zur Frage

Musik mit Refrain "Wer wenn nicht wir" im Tatort "Sternschnuppe" bei der 43. Minute, welcher Song?

Hier mal der Tatort, wer sich die Stelle mal anhören würde/möchte: http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/sternschnuppe-video-tgl-ab-20-uhr-100.html

...zur Frage

Yeezys unter 150€?

Hallo zusammen, Ich bin heute auf die Seite"Yeezy.ch" gestossen, auf der man angeblich echte Yeezys für 120 schweizer Franken kaufen kann. Ist das wirklich die offizielle Seite? Ursprünglicher Preis war ja wirklich mal bei 120.-, allerdings bezweifle ich, dass man die noch so leicht kriegt. Oder kennt ihr sonst boch Seiten, auf denen man in der Schweiz von mir aus auch Fake Yeezys kaufen kann?(so bis 150.-, wenns echte sind, sonst so bis 50.-) Lg

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen gemacht mit "wellbid"?

Ich bin vor kurzem auf die seite "wellbid" gestoßen und wollte wissen wie genau die seite funktioniert, ob sie seriös ist und man wirklich ein smartphone im wert von 500€ für 20€ ersteigern kann?

mfg dadal96

...zur Frage

Können Mädels sich wirklich in uns JUngs so richtig verlieben?

ich kenn das nur aus Sicht eines Jungen aber wie ist das bei Mädels . Ich kann mir nicht vorstellen das sie so ein Kribbeln im Bauch oder immer an den Jungen denken müssen haben,weil JUngs einfach nicht so toll sind. Und wie gesagt machen sie viel Blödsinn. Deshalb bezweifle ich ob Frauen oder Mädels sich wirklich ernsthaft verlieben können ??

...zur Frage

Ist die Seite swissshop.biz legal?

Ich habe mir mit dem 13. Monatsgehalt Etwas kleines gegönnt. Nun feage ich mich ob das wirklich eine so gescheite Idee war. Was meint ihr? Ist die Seite wirklich so seriös? Habt ihr auch schon Erfahrung mit swissshop?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?