Habt ihr mal eine Sternschnuppe gesehen und wünscht ihr euch was?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon oft. Allerdings früher, vor vielen Jahren, häufiger. Jetzt wird das oft problematisch, wenn man in einer Gegend wohnt, die durch Straßenbeleuchtung, Werbung usw. nachts stark erhellt ist.

Wenn man das Glück hat, eine Sternschnuppe zu sehen, scheint es, als hätte jemand ganz geschwind einen schnellen Strich mit Glitzerstaub am Himmel gezogen......

imehl47  12.12.2021, 11:49

Vielen Dank für den Stern - vielleicht sehen wir bald auch am Nachthimmel die dazugehörige Schnuppe........

Ja, nicht nur eine. Sicher schon 20, die meisten davon in einem Sommer während eines der Sternschnuppenschwärme. Die anderen auf Island, während ich eigentlich auf Polarlichter gewartet habe. War zwar nett, aber ich wollte eigentlich Polarlichter sehen und keine Sternschnuppen 😂 die Polarlichter habe ich dann ein paar Tage später auch gesehen, als ich eigentlich schon aufgegeben hatte.

Ja aber sie erfüllen keine Wünsche. Das ist einfach nur die Leuchtspur kleinerer oder auch etwas größerere Objekte die in der Atmosphäre verglühen. Etwas hellere nennt man Bolide. Es sind nichts als kleinere Gesteinsbrocken die in der Atmosphäre ver glühen. Die können nichts erfüllen.

Die Perseiden im August bekommen wir jedes Jahr zu sehen.

Es gibt auch Winter-Sternschnuppen, die Leoniden und Geminiden, aber die konnte ich noch nie beobachten. Bei unserem Schmuddelwetter im Winterhalbjahr ist das auch kaum möglich.

Oft, wir wohnen auf dem Land, da wird es noch richtig dunkel in der Nacht, keine Lichverschmutzung.

Dort siehst Du die häufiger, in dichter Bebauung mit Straßenlampen hast Du kaum eine Chance welche zu sehen.

Noti5342
Fragesteller

😍