Ist das am Himmel sowas wie eine Sternschnuppe?

 - (Sterne, Himmel, Außergewöhnlich)

4 Antworten

Hallo Julia,

ganz hilfreich wäre es zu wissen wie lange du denn hier belichtet hast.

Meine Vermutung würde eher in die Richtung gehen, dass du einen Iridium Flare eingefangen hast. Diese Lichterscheinungen entstehen wenn das Licht der Sonne durch die Panele von Satelliten zur Erde reflektiert wird.

Wenn du mir das Datum und die Zeit sagen kannst, kann ich dir sagen, ob es sich tatsächlich um solch einen Flare handelt - die sind gar nicht so selten :-)

4 April. 0 uhr. 33 ( so Ca. 5-10 min war es sicher zu sehen!!) dann war es weg.

0
@julia0017

Also, wenn dieses Objekt für 5-10 min zu sehen war, dann fällt eine Sternschnuppe definitiv raus, aber leider auch mein vermuteter Iridium Flare.

Evtl. könnte es noch eine Reflexion eines geostationären Satelliten gewesen sein - bei diesen Dingern ist nur sehr wenig Eigenbewegung zu erkennen, wenn überhaupt!

Iridium Flares oder andere helle Satelliten gab es zu diesem Zeitpunkt nicht über Wien zu sehen.

1

Ich glaube da ist eher ein wenig Farbe an deinem Fenster.

ich war draußen. Am balkon geht nicht ^^

0

Nein das ist keine, die sehen auf Bilder nicht so aus

Was möchtest Du wissen?