Sternschnuppen einbilden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... üblicherweise sind bei klarem Himmel 5-10 Sternschnuppen pro Stunde zu sehen,
zu speziellen Zeiten, z.B. die Perseiden im August, oder die Geminiden im Dezember, können auch mal 60-100 Meteoriten zu sehen sein, abhängig auch vom Standort.

Es wird geschätzt, dass etwa 5 bis 300 Tonnen kosmischen Staubes jeden Tag in die Erdatmosphäre eintreten, also gibt es jede menge Möglichkeiten was zu sehen.

Es gibt aber auch "Lichtblitze" die direkt im Auge entstehen, das sind oft natürliche Strahlungsquellen, also nicht alles was man sehen kann ist eingebildet... 😉

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

sternschnuppen sind relativ häufig, die etwas größeren kommen aber nicht sehr oft vort, da gibt es Zeiträume im jahr, in den sie häufer auftreten, z.b. perseiden und leoniden.

am montag habe ich in SH an der ostsee polarlichter fotogrfiert, da rauschte zusätzlich eine durchs bild; BINGO!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sterne, Himmel, Sternschnuppen)

Woher sollen wir wissen, warum Du Dir Dinge einbildest?

Nein, bei mir ist das nicht so. Meteore sind selten und kommen keineswegs jedesmal vor, wenn man in den Himmel guckt.