Kann man bei Media Markt eine treiber dvd bekommen für den Laptop Betriebssystem Windows 7?

5 Antworten

Kaum. Da müssten die ein riesiges Lager alter Treiber-CDs haben und wer soll das denn bezahlen?

Wenn DU auf der Herstellerseite des Laptops nichts findest, wird es sehr schwierig.

Wenn Du mit Dem Laptop "nicht viel" machen willst, also z.B. nur Officekram und Surfen, dann installiere doch einfach Linux. Da sind alle Treiber dabei und zwar von Hardware der letzten 20 Jahre. Damit läuft also praktisch jeder Computer der noch was taugt - und Linux läuft auch auf sehr alter Hardware noch richtig gut.

Und fast alles was man so braucht kann man da kostenlos für bekommen. Libreoffice statt MS Office z.B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
becher43
Fragesteller

Was genau ist Linux

Commodore64  05.01.2024, 00:02
@becher43

Vereinfacht gesagt ein kostenloses Betriebssystem.

Kostet nichts, läuft gut auf alter Hardware, alle gängigen Anwendungen sind auch kostenlos, allerdings leicht anders als die Microsoftprodukte die Du gewöhnt bist.

Bei Amazon auf jeden Fall. Schau online auf der Seite von Media Markt.

Von Experte Physics96 bestätigt

Treiber für Win7, von DEINEN Lappi? NEIN.

Geh mal zu Media Markt. Die Lachen dich aus, und wenn einer nett ist, wird er sagen: Geht auf die Herstellerseite und schaue ob die noch Win 7 Treiber haben.

Hättest du aber in Deinen Text auch mal hereingeschrieben was du für ein Lappi du hast, hätten wir dir bestimmt auch helfen können.
Aber wenn dein Lappi Win7 Läuft, hat der Hersteller auch auf der webseite bestimmt auch zur Not Win 7/10 treiber.

Warum sollte man Treiber-DVDs für ein Betriebssystem lagern, dass seit 3 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt wird und seit mehr als 3 Jahren nicht mehr verkauft wird? Das ist nicht wirtschaftlich.

Warum willst du überhaupt Windows 7 benutzen? Das System ist eine riesige Sicherheitslücke!

Wenn dein Laptop von Windows 10 oder 11 nicht mehr unterstützt wird, dann kannst du auf Linux ausweichen - besser, schneller, sicherer. Linux Mint ist ein guter Start.

Ich glaube nicht das die noch so alte Betriebssysteme auf Lager haben.

Und DVDs mit aktuellen Treibern gibt es schon sehr lange nicht mehr.