Kann man an diesem Röntgenbild Karies erkennen?

10 Antworten

Du warst für ein Röntgenbild wegen (eigenen) Kariesverdacht bei einer Notfallärztin?? Und das obwohl du Montag einen Zahnarzt Termin hast??

Ich würde sagen, du solltest der Ärztin vertrauen... Ansonsten kannst du dir ja Montag noch eine 2. Meinung holen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Auf den ersten Blick nicht. Wobei der Arzt das Bild schärfer betrachten konnte als wir. Wenn die Weisheitszähne keine Probleme bereiten, besonders der obere, der gut rausgekommen ist, kannst du den drin lassen, beim unteren müsste sowieso geschnitten werden.

Karies ist nichts so bedrohliches, dass es nicht bis Montag warten könnte.

LG

Nymphus

Karies kann auch bis Montag warten. Wäre es dramatisch, hätte der Arzt dir etwas dazu gesagt.

Nein Karies kann ich auf diesem Bild auch nicht erkennen nur Füllungen wie sieht denn die andere Seite aus?