Kann man als schüchterner Mann alleine am Samstagabend eine Frau kennenlernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du eine potenzielle Freundin beim minigolf triffst. Da gehen eher Grüppchen hin. Na ja die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem höher als wenn du jetzt nur zuhause bleiben würdest.

Ja das ist sehr gut möglich. Geh offen unter die Menschen, fange ihre Blicke und ihre Aura ein und dann stehst auf einmal vor einem Menschen, der löst dann den WOW-Effekt aus.

So wie du dich beschreibst, bist du verschlossener wie ein Tresor. Mitmenschen in einer Lokalität bekommen das mit, nur wird Niemand zu dir kommen um das Schloss zu knacken. Warum auch? Denn es sind genug andere Menschen anwesend..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Barockstuck 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:44

Es macht nur einer von beiden den ersten Schritt (in der Regel, denke ich). Also es müsste mich jemand ansprechen. Dann könnte ich darauf reagieren. Aber mit gegenüber macht keiner den ersten Schritt. Ich selbst traue mich nicht.

Gerontopfleger  25.01.2025, 01:51
@Barockstuck

Mit einer solchen negativen Ausstrahlung klappt das nicht mit einem Kontakt, kommt mir so vor, dass du garnicht willst das sich dein Zustand ändert, denn du machst sofort auf das was man dir sagt eine negative Wendung. So bleibst du in deinem Tresor. Deine Sache.

Barockstuck 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:58
@Gerontopfleger

Absolut unempathischer und unfreundlicher Kommentar. Mit geht es seit Ewigkeiten (über ein Jahrzehnt) schlecht wegen der Problematik. Ich traue mich einfach nicht, eine Frau anzusprechen. Deshalb will ich ja angesprochen werden. Darauf bist du null eingegangen, sondern hast einfach eine Hypothese in den Raum geworfen, die nicht stimmt.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrungen sagen: Ich habe in Essen, Leipzig, Goslar, Salzgitter und Bernburg gewohnt, ich musste fast jeden Tag nach Wolfenbüttel fahren für 4 Jahre mit endlosen Umsteigen und generell bin ich in meinem Leben sehr lange und viel mit Öffis und Fahrten quer durch Deutschland gefahren, aber nicht ein einziges Mal hat mich ein Mädchen oder eine Frau interessant angeschaut, geschweige denn angesprochen.

Ich sehe jetzt auch nicht aus wie der letzte Penner, also schlussfolgere ich, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass dich jemand anspricht. Wenn du eine richtige Beziehung willst, dann bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit, als mehrere hundert bis tausend Frauen in den nächsten Wochen und Monaten anzusprechen und jede blöde Reaktion einfach zu vergessen und nicht drüber nachzudenken.

LG Animelove007

Willst du wissen ob es eine Möglichkeit gibt dass eine Frau dich anspricht, an der Hand nimmt und abschleppt? Extrem unwahrscheinlich. Vielleicht spricht dich eine an und verlässt dich dann genervt weil du nicht die Initiative übernimmst.

Falls du hingegen wissen willst ob es möglich ist alleine auf eine Party zu gehen und dort Frauen anzusprechen und zu verführen? Klar kein Problem. Die Frauen sind deswegen da.

Mir hat auch nie eine Frau Signale gesendet.

Das kannst du garnicht wahrnehmen, da fehlt dir die Erfahrung.


Barockstuck 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 00:11

Es geht nur um den allerersten Schritt. Den traue ich mich nicht. Da hätte ich gehofft, dass mich eine Frau anspricht. Ich war aber heute nicht beim Minigolf.

verreisterNutzer  26.01.2025, 06:44
@Barockstuck

Das kann man in ein paar wochen lernen. Ansprechangst ist normal, lässt sich aber systematisch abtraineren.

Nur bin ich mir bei dir nicht sicher ob du überhaupt was leisten willst. Klingst eher wie der typ, der nichts leistet und einfach darauf hofft trotzdem Erfolg zu haben.

Barockstuck 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 10:23
@verreisterNutzer

Ich sage ehrlich, sympathisch finde ich dich nicht. Das sage ich nicht aus Provokation, sondern damit du entscheiden kannst, ob du meine Frage, die nachfolgend kommt, trotzdem beantworten möchtest.

Wie kann man die Ansprechangst, kurz gesagt, konkret abtrainieren?

Ich traue mich, nach dem Weg zu fragen. Das habe ich im Urlaub schon gemacht, aber sobald es um etwas Persönliches geht, das nicht dazu dient, dass mir jemand hilft (Foto von mir im Urlaub machen etc.), habe ich Panik. Also ich kann mich absolut nicht überwinden, einen Mini-Smalltalk zu beginnen oder so eine banale Aussage wie "Heute ist der erste Tag, wo es endlich wieder richtig schön sonnig ist und trotzdem angenehm mild." gegenüber einer fremden Frau zu tätigen. Es geht nur um diesen ersten Schritt (den ersten persönlichen Satz, das erste Lächeln).

verreisterNutzer  26.01.2025, 13:10
@Barockstuck

Ich finde das gut von dir, dass du mir direkt offen sagst was du von mir hälst. So verschwendet keiner seine Zeit.

Klar bist du wie Luft wenn dich keiner sieht, wenn du dich nicht bemerkbar machst. Du hast die Wahl. Sei schüchtern und sag nix und sei Luft. Oder fang an dich sichtbar zu machen. Auch wenns die ersten 20 Mal vielleicht etwas cringe und komisch ist. Aber Übung macht den Meister und nicht weglaufen oder verstecken.


Barockstuck 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 11:02

Aber es macht ja nur einer den ersten Schritt in der Regel, denke ich. Also das zwei Fremde zeitlich auf den jeweils anderen zugehen, wird ja vermutlich ein seltener Zufall sein. Ich selbst traue mich absolut nicht, fremde Menschen anzusprechen. Kann sein, dass es unter soziale Phobie fällt. Es geht um den ersten Schritt. Ich suche eine Location, wo eine Frau den ersten Schritt macht, indem sie mich zumindest anlächelt.

Kitharea  25.01.2025, 11:06
@Barockstuck

Wenn du dich absolut nicht traust, dann mach einfach oder geh vllt ne Weile in Therapie. Frauen machen selten den 1. Schritt weil sie "gewählt" werden wollen und wissen, dass sowas selten funktioniert wenn sie den 1. Schritt machen. Man nimmt Frauen die das tun oft nicht ernst. Aber dein Problem sind nicht Frauen oder Orte, sondern dass du dich nicht traust. Das sind Ängste mit denen man klarkommen lernen kann. Absolut.