Kann man als Moslem in der AfD sein?

6 Antworten

Das passt hervorragend.

Die AfD ist ein Sammelbecken derer, die dagegen sind und sich darauf beschränken. Wofür sie steht, das sieht man erst, wenn man sich die Faschisten der Führungsriege ansieht.

Der Islam ist die bösartigste mir bekannte Religion, die sich hauptsächlich über das Dagegen definiert. Die Hälfte des Korans ist Hetze gegen Andersgläubige, Christen vor allem.

Also klar, wenn Bosheit zu dir passt, dann mach beide Schritte.

Kollegah83
Fragesteller

Der Islam ist die einzige glaubwürdige Religion

Enaia  08.01.2024, 00:21

Da wüsste ich gerne, wo genau im Islam denn VORALLEM gegen Christen gehetzt wird?

ThomasJNewton  08.01.2024, 00:34
@Enaia

In allen oder den meisten der 15 Suren des Koran, die ich in den letzten Tagen gelesen habe. Da geht es gegen Ungläubige allgemein, aber vor allem gegen die, die Gott jemanden beigesellen. Und das tun nur die Christen in den Augen der Muslime, nämlich Jesus als Gott oder Gottes Sohn. Oder interpretiere ich das falsch, dann kläre mich auf!

Enaia  08.01.2024, 08:14
@ThomasJNewton

Im Koran steht das Wort Kafir, das wiederum bedeutet, wer nicht an eine Gottheit glaubt und an Gott seine Offenbarungen.

Ich würde nicht behaupten, dass damit Christen und Juden gemeint sind, weil die auch an Gott glauben und seine Offenbarungen zumindest bis Jesus/Moses. So wie Muslime Jesus Moses auch verehren, könnte man nicht meinen, dass die Folger von denen nicht als die Ungläubigen gemeint werden.

ThomasJNewton  08.01.2024, 09:12
@Enaia

Wenn du nicht darauf eingehst, was dieses "Beigesellen" bedeutet, gehe ich weiiter von meiner Interpretation aus.

Klar, warum nicht.

Alice Weidel is ja auch lesbisch obwohl die Afd nicht grad für ihre Toleranz bekannt ist.

Das traditionelle Familienbild der Moslems sollte der Afd eigentlich gefallen.

obwohl die allermeisten unangenehmen Migranten überhaupt nicht nach dem Islam handeln

Ich glaube die Afd hat auch weniger was gegen arbeitende Moslems die sich an unsere Gesetze halten.

Khaled706  04.01.2024, 21:26

Die AfD ist gegen Islam, Muslime und Ausländer und ist pro-Israel.

=> die meisten Muslime würden die AfD ganz sichernicht wählen.

Rjinswand  04.01.2024, 22:44
@Khaled706

Klar, heist aber nicht das man als Moslem nicht in der Afd sein kann.

Die CSU hat sogar einen Protestantischen Ministerpräsidenten... geht alles^^

Nein.

Die AfD ist mehrheitlich der karikaturistischen Stammtisch Meinung "Koran=Terrorismus".