Kann man als junge einen knackigen Po bekommen?

5 Antworten

Die beste Übung zur Aktivierung des Gluteus ist die Glutebridge.

Kannst du alles zu Hause machen und dann ggf. später Zusatzgewichte benutzen.

Fahrradfahren geht auch, aber dann würde ich Rennrad empfehlen mit einer tief gebeugten Haltung (bei geradem Rücken), um die notwendige Aktivierung des Gluteus zu erreichen. Normales Fahrradfahren ist da eher ungeeignet, weil bei vielen ihr (durch das viele Sitzen) verkümmerter Gluteus Maximus kaum aktiviert wird.
Schau dir Bilder von Zeitfahrern an. Die haben eine Haltung, die den Gluteus maximal an der Tretleistung beteiligt.

Wie lange es dauert, bis Du Erfolge siehst, hängt von Häufigkeit und Intensität ab. Du musst die Intensität und Dauer kontinuierlich steigern um weitere Erfolge zu sehen.

https://youtube.com/watch?v=8bbE64NuDTU

klar geht das

kannst dir Videos ansehen für z.b. Sopthia Thiel

(es gibt keine Übungen die nur für Frauen oder Männer sind)

Ausfallschritte, Squats sind wichtig du kannst erst mal nur mit Eigenörpergewicht machen und dann dich langsam mit Gewichten steigern

erste Ergebnisse am ca. 3 Monaten

Glutebridge ist das effektivste Mittel. Aber bei Kreuzheben und Kniebeugen, trainierst du gleichzeitig noch viel mehr andere Muskeln mit.

Mit Hanteln am besten schwere Ausfallschritte
Ansonsten tiefe Kniebeugen und Kreuzheben

Beinpresse, Kniebeugen, Rennradfahren mit Schmackes