Kann man als junge einen knackigen Po bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Das Training ist nicht anders als bei Frauen und natürlich spielt die Genetik mit und Geduld brauchst Du auch. Optimal sind Kniebeugen mit Belastung. Wie stark diese sein sollte hängt auch vom Alter ab.

Kniebeugen  trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte unbedingt mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FLooArmani
12.07.2017, 23:31

Hab Muskelkater des Todes .. haha

1

Die beste Übung zur Aktivierung des Gluteus ist die Glutebridge. 

Kannst du alles zu Hause machen und dann ggf. später Zusatzgewichte benutzen. 

Fahrradfahren geht auch, aber dann würde ich Rennrad empfehlen mit einer tief gebeugten Haltung (bei geradem Rücken), um die notwendige Aktivierung des Gluteus zu erreichen. Normales Fahrradfahren ist da eher ungeeignet, weil bei vielen ihr (durch das viele Sitzen) verkümmerter Gluteus Maximus kaum aktiviert wird.
Schau dir Bilder von Zeitfahrern an. Die haben eine Haltung, die den Gluteus maximal an der Tretleistung beteiligt.

Wie lange es dauert, bis Du Erfolge siehst, hängt von Häufigkeit und Intensität ab. Du musst die Intensität und Dauer kontinuierlich steigern um weitere Erfolge zu sehen.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das

kannst dir Videos ansehen für z.b. Sopthia Thiel

(es gibt keine Übungen die nur für Frauen oder Männer sind)

Ausfallschritte, Squats sind wichtig du kannst erst mal nur mit Eigenörpergewicht machen und dann dich langsam mit Gewichten steigern

erste Ergebnisse am ca. 3 Monaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Hanteln am besten schwere Ausfallschritte
Ansonsten tiefe Kniebeugen und Kreuzheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei pinterest "Po Übungen" eintippst komme schon hilfreiche Übungen. 😉

Wie lange das dauert kann ich dir, leider nicht so pauschal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glutebridge ist das effektivste Mittel. Aber bei Kreuzheben und Kniebeugen, trainierst du gleichzeitig noch viel mehr andere Muskeln mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beinpresse, Kniebeugen, Rennradfahren mit Schmackes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?