Kann man als Industriemechaniker ohne weiters in anderen Unternehmen arbeiten?

5 Antworten

alsindustriemechaniker, wenn du einen abschluss machst, der auch nur halbwegs in ordnung ist, wirst du fast überall mit kusshand genommen.

es gibt halt eben nur gewisse sachen, die du deiner ausbildung entsprechend nicht tun düfren wirst. z:b.Elektroarbeiten oder haare färben... dafür darfst du aber als Koch anheuern und gäste im restaurant vergiften:-D

lg, Anna

Kuestenflieger  09.06.2018, 19:11

... das letzte machen des öfteren leute . bei 100,- umsatz haben die 93,- als gewinn ;-))

du kannst in jedem unternehmen anfangen wenn sie dich nehmen

Für die Luft Raumfahrt reicht das bestimmt nicht.

Aber sonst ist die Ausbildung für alle Firmen gut.

shagdalbran  08.06.2018, 14:49

"bestimmt nicht" halte ich für eine recht schnoddrige Antwort.

Warum nicht? Es gibt so viele Tätigkeiten in allen möglichen Bereichen.

Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung.

Macht doch die Leute hier nicht fertig, um Euch selbst zu erhöhen!

Wippich  08.06.2018, 14:53
@shagdalbran

Wo mache ich hier jemanden fertig?

Es ist doch wohl ein unterschied ob ich zum beispiel eine CNC Machine bedienen kann oder auch die Programme schreiben kann.

Bleibe mal auf deinem Teppich.

shagdalbran  08.06.2018, 15:02
@Wippich

Erstens: du demotivierst: "Du bist nicht gut genug...!" Blödsinn!

Zweitens: wo steht etwas von der Programmierung von CNC Maschinen? Auch in der Luft- und Raumfahrt gibt es Tätigkeiten für Industriemechaniker. Nicht nur Inschenjöre und Docktas.

Lasst uns doch bitte Menschen helfen, ihre Ziele zu verfolgen anstatt ihnen zu erklären warum das sowieso nix wird!

Industrie Mechaniker - Metallbearbeiter aller Art - sind auch bei Zulieferern für EADS , AIRBUS , MEYER WERFT .

Nur du mußt mehr lernen , als der untere Durchschnitt ; dann geht's aufwärts !

Natürlich, du bist wegen einer Berufsausbildung nicht an ein Unternehmen gebunden!