Kann man als Bürgergeldempfänger reich werden wenn man das Geld gut anlegt?

4 Antworten

Offiziell nicht mal wohlhabend. Dafür ist das Schonvermögen einfach zu gering. Abgesehen davon ist es meistens so, dass vom Bürgergeld zum Sparen kaum was bis nichts über bleibt.

Wie oft musste ich Tessa und Vanessa schon aushelfen, wenn mal wieder was am Auto war, oder die Waschmaschine defekt.

Ich machs gerne. weil die Beiden auch immer für uns da sind, wenn mal was ist. Als sich meine beste Freundin 23 das Knie gebrochen hat, waren sie OHNE dass wir groß fragen musten da. sie zum Arzt fahren, und zur Therapie, und die ersten wochen sogar bekocht etc.

Ebenso mit mir, als ich mir 24 die Sehne am Finger abgerissen habe.

Es wird kaum was übrig bleiben zum Anlegen.

Wer im Bürgergeld ist hat die Pflicht, die Hilfebedürftigkeit schnellstmöglich wieder zu beenden. Dafür wird dann unter anderem die Arbeitsvermittlung sorgen.

Jede Art von Einkommen und Vermögen muss beim Jobcenter gemeldet werden. Darüber hinaus ist es üblich die Kontoauszüge, PayPal Aktivitäten und vieles mehr, beim Antrag nachzuweisen.

Spätestens dann würde das auffallen.

Rein theoretisch schon. Du müsstest dann aber in extrem riskante Trades gehen und Derivate mit hohen Hebeln kaufen. Das führt oft zum Totalverlust aber wenn mans schafft dein Geld damit zu vermehren, kann man ab den ersten 4-5k richtig investieren und versuchen langfristig reich zu werden

Die meisten würden das Geld aber verzocken. Außerdem wird das Jobcenter ab einem gewissen Vermögen ihr Geld zurückfordern und dir das Burgygeld streichen

Wenn man nichts mehr essen will und keinen Strom bezahlt eventuell. Und dann in Coins investiert.

Daniel551980  23.06.2025, 09:44

Wie willst du digital bzw. Online mit coins handeln ohne Strom?