Kann man als böser Mensch noch gut werden?

10 Antworten

Gut und Böse sind nichts als artifizielle Konstrukte. Ändere Deine Perspektive und schon erscheint "gut" in "böse" und umgekehrt.

Irgendwann ist das nicht mehr heilbar wie bei Mörder als Beispiel.

Delta45  02.01.2023, 01:22

Die Antwort scheint mir ignorant . Und sehr schwarz- weiß denken.

Provokant gefragt Muss ein Thyrannenmörder eine schlechte Person sein ?

xxxREMOxxx  02.01.2023, 01:26
@Delta45

Es gibt keine bösen Menschen. Das du daran denkst, spricht auch für sich. Auch der Mörder ist kein schlechter Mensch. Es reichte um die Frage zu beantworten.

Delta45  02.01.2023, 01:34
@xxxREMOxxx

Versteh den Bezug zu meinem Kommentar nicht . Zudem missinterpretierst du mich und versuchst mich persönlich anzugreifen . Viel Spaß und bitte lass mich in Ruhe . DANKE

xxxREMOxxx  02.01.2023, 01:38
@Delta45

Ich habe die Frage beantwortet aber hätte ich geschrieben das es keine bösen Menschen gibt wäre auch ein warum usw gekommen. Das ist ein psychologisches Ding und muss ich das jetzt lang und breit erklären oder kann ich das Beispiel einfach so stehen lassen?? Ich habe dich nicht angegriffen

Delta45  02.01.2023, 02:01
@xxxREMOxxx

Du hast mich versuch persönlich anzugreifen.damit ist die Diskussion für mich beendet. Ist das so schwer zu verstehen?

xxxREMOxxx  02.01.2023, 02:04
@Delta45

Hä? 🤨 Weil du an böse Menschen glaubst und ich das gesagt habe. Wer hat denn angefangen das ich ein ignorant bin. Du hast die Wortwahl begonnen.Mir egal

Delta45  02.01.2023, 02:09
@xxxREMOxxx

Ich hoffe dir ist schon bewußt das du mich stalk st ich zum 3.Mal Ein persönlicher Angriff ist für mich ein Kontaktabbruch. Ist das nicht nachvollziehbar? Danke

xxxREMOxxx  02.01.2023, 02:12
@Delta45

😂 keine Ahnung wie du drauf kommst. Ich bin schon den ganzen Tag hier und wir gehen wohl auf dieselben fragen ein. Außerdem bist du in meine Antwort gekommen und ich nicht in deine.

xxxREMOxxx  02.01.2023, 02:14
@Delta45

Was für ein Kontaktabbruch? Ich kenne dich nicht Mal 🤷 Du wolltest das Gespräch sowieso beenden. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Theoretisch ist es möglich.

Nein, nicht theoretisch sondern es ist Fakt das es möglich ist!

Er kann zumindest durch gute Taten seine bösen abmildern.

Ich bin ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Johann Wolfgang von Goethe, Faust