Kann man Abitur mit Note 2 oder 1,7 abschliessen obwohl man IQ 80 hat?

10 Antworten

Finde es doch selber heraus. Wenn andere dir hier etwas sagen was hast du dann davon? Übernehme Verantwortung für dein Leben, auch wenn es schwer ist und versuche nicht deine Verantwortung an andere abzugeben, denn das funktioniert nie und am Ende stirbst jeder nur dseinen eigenen persönlichen Tod.

Und du kannst dir sicher sein dass es den anderen Menschen am Arsch vorbeigeht wie es dir geht oder wer du bist und wie dein Leben verläuft und keiner wird für dein Versagen Verwantortung übernehmen wenn du dich an irgendwelche Ratschläge gehalten hast. Dann hebt jeder die Hände unschuldig in die Luft und sagt er hätte es ja nur gut gemeint und du musst selber bescheid wissen und so weiter und so fort.

Ich meine das nicht böse. Es ist einfach so. Es ist einfach das Gesetz der Natur. Du lebst nur dein eigenes Leben und musst selber deine eigenen Entscheidungen aus deinem eigenen Gewissen heraus treffen. Kein anderer kann für dich leben. Jeder wird den Ruhm deines Erfolges für sich beanscpruchen und dir die Verwantowrtung für dein Versagen geben, egal was diese Menschen dir vorher gesagt haben.

Ob du nun einen IQ von 50 oder 200 hast ist am Ende egal denn sofern du nichts daran ändern kannst ist es entscheidender für dich herauszufinden wie du das Leben mit den dir gegebenen Möglichkeiten meistern kannst.

Ich habe auch lange Zeit auf andere Leute gehört und mein halbes Leben lang Ratschläge und Anweisungen bekommen welche sich fast alle zu 95 % als Nutzlos und Lebensfern/unrichtig erwiesen haben. So habe ich viel Zeit, Geld, Energie und Nerven verloren. Damals in der Schule wollten die Direktoren und Lehrer keinesfalls dass ich Elektrotechnik mache weil ich auf Grund meiner Lernschwäche ungeeignet wäre und daher steckte man mich mit vollem Misserfolg in die Buchhalter und Sekretär-Schule, obwohl ich das nicht wollte und man eigentlich hätte wissen müssen dass es da noch schlechter gehen würde inklusive dem Minus an Motivation. Ich habe die Schule am Ende abgebrochen und ein Praktikum nach dem anderen gemacht. Dann ist mein Vater erkankt und anschließend bin ich selber psychisch erkrankt. Habe mich danach schwer erholt und nach und nach meine Schulabschlüsse nachgeholt bis ich dann am Ende mit dem realschulabschluss nach einer Ausbildung gesucht habe. Fehlanzeige! Jobs habe ich leider nur Helferjobs bekommen. Kein einziger der Ratschläge welche ich bekommen habe nichts von allem hat etwas gebracht weil es nichts mit meiner Lebensrealität zu tun hatte. Man kann eben Phosphorbrände nicht mit Wasser löschen.

Mein Onkel hat mir vor kurzen eine Geschichte aus seinem leben erzählt und es ist ihm jetzt klar geworden dass er so erfolgreich geworden ist weil er die einhundertprozentige Verantwortung übernommen hat und alle tollen Einwürfe und Ratschläge seiner Freunde und Bekannten/lehrer etc. in den Wind geschossen hat. Er hat sogar genau das Gegenteil von dem gemacht was ihm andere geraten haben. Weil er am Ende selber besser wusste was das Richtige für ihn ist. Nur so hat er es geschafft so gut zu leben. Und die anderen? Die versuchen jetzt mit der Finanzkrise zurechtzukommen und haben nicht ansatzweise so viele Optionen wie er.

Wenn du nicht weißt was das Richtige für dich ist dann weiß es niemand, denn wenn du aufhörst zu atmen dann stirbst nur du allein, kein anderer. Deshalb hat auch niemand wirklich die Möglichkeit dir zu helfen da jeder nur sein eigenes Leben leben und beurteilen kann und damit alleine ist.

Ja, jeder Mensch ist mit seinem Problem ganz allein, egal was jetzt Psychologen und co. dazu sagen und wie viele Menschen auf der Erde vielleicht das Gleiche Problem haben. Und auch auf den eigenen Partner, die eigenen Eltern/Kinder kann man sich nicht verlassen. Nicht weil sie böse sind, sondern weil es von Natur aus nicht anders geht.

Wahrscheinlich schon, hohe Lernbereitschaft dürfte für die schulischen Leistung deutlich wichtiger sein als die Intelligenz. Dürfte es sicherlich schon gegeben haben mit noch stärkeren kognitiven Handicaps.

Aber es ist in jeden Fall ein noch mehr als ohnehin schon, starker Erfolg.

Ist prinzipiell möglich. Der Lernerfolg ist in erster Linie von der Motivation abhängig.

Ja, durchaus. Ich hab einen IQ von etwas über 110 und ich hatte in der Schule große Probleme. Ist Charakter abhängig denk ich.