Kann man 30 Tage ohne Essen überleben?

PS: Er wiegt ca. 100 kg vor Start des Experiments

7 Antworten

Mit so viel Masse geht das problemlos. Fasten ist ja bekannt, der Körper benötigt nur Flüssigkeit, um zu überleben.

Ich schätze, er hält das sogar durch und hat anschließend 10-15 kg weniger.

DougnatFile  03.07.2022, 09:53

Meines Wissens nach braucht der Mensch auch Nahrung. Gibt ja paar Instagram Models die durch eine Magersucht gestorben sind.

Nein, nur drei Wochen.

Ich kann mir das vorstellen, dass man eine Zeit lang ohne Essen durchkommt, wenn man übergewichtig ist. Ich esse derzeit auch wenig aber nicht garnichts.

Ein untergewichtiger Mensch sollte so ein Experiment nicht probieren.

Ohne Nahrung ist mehrere Wochen möglich. Ohne Flüssigkeit nur wenige Tage.

Wenn es klappt, dann gerade so.

Empfehlenswert ist das auf keinen Fall.