Kann Lehrerin nicht mehr in die Augen schauen?

4 Antworten

Dein Verhalten zeigt, dass du dich für deine familiären Probleme schämst ,

was irgendwie nachvollziehbar, aber unnötig ist. Gerade bei deiner sehr

verständnisvollen (und tollen)Lehrerin musst du dich nicht schämen, sondern

solltest ihr vertrauen und in die Augen schauen. Alles Gute für dich!

Dann hast du verdammtes Glück solch eine gute Lehrerin zu haben, nimm ihr Angebot an und rede mit ihr und nicht mit den Fußboden. Wie sehr sie dir hilft, merkst du selbst, drum lass dir von ihr helfen!

Schuelerin12a
Fragesteller

Ok also kann ich ihr Angebot annehmen?

Du schämst dich halt, dass deine Lehrerin, die dich im Unterricht professionell bewerten, dich korrigieren und dir was beibringen soll, deine privaten Probleme kennt.

Deshalb wäre es grundsätzlich besser du hättest einen Therapeuten, der nicht gleichzeitig dein Lehrer ist.

Ich spüre hier Scham.

Dieses Gefühl kenne ich aus meiner Jugend gut.

Du bist nicht für die Herausforderungen in deiner Familie verantwortlich.

Ich habe mich geschämt, weil ich machtlos war. Aber ich war 13.

Du bist nicht allein. Andere haben auch ihre Dämonen. Mir hat es geholfen das zu wissen.

Es tut mir sehr leid, daß du gerade durch eine so anstrengende Lebensphase gehst.

Nimm die Hilfe von deiner Lehrerin an.

Ein Junger Mensch muss das alles nicht alleine tragen.

Du bist wegen deiner Familie kein schlechter Mensch oder Schuld.

Stay Save

Burgmaid2  12.05.2021, 17:18

Sehr, sehr gute Antwort!