Kann jemand mein Text zu DNA Replikation lesen?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Hallo,

o.k.

"vor der Kernteilung"

Reaktionssprung → Replikationsursprung (Origin)

Reaktionsgabel :D → Replikationsgabel

"das Startmolekül"

"frei im Plasma vorliegende Nucleotide" wenn du oben von "Kernteilung" sprichst, ist es nicht im Zytoplasma, sondern im Zellkern, dann könntest du Kernplasma schreiben, bei Bakterien wäre es frei im Plasma.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
 - (Biologie, Bio, Genetik)
moonlight676
Fragesteller

Vielen Dank:). Ist der Rest denn korrekt. Weil ich bin mir unsicher, ob ich es richtig geschrieben habe. LG

CliffBaxter  22.11.2023, 19:34
@moonlight676

ja hast du ganz gut gemacht. Die Okazaki-Fragmente sind eigentlich kein "kontinuierlicher Strang", sondern eben ein diskontinuierlicher, wegen den Primern dazwischen. Also könntest du kontinuierlich dort weglassen oder in diskontinuierlich tauschen.