Kann jeder den Führerschein machen/erreichen?

5 Antworten

Nein, das kann nicht jeder. Entmündigte Personen nicht, solche welche kognitiv nicht in der Lage sind die Theorie zu begreifen und solche welche derart in Ängste verstrickt sind das sie nicht in der Lage sind je eine Prüfung zu absolvieren. Es gibt aber auch Leute welche zwar den FS bestehen - und sich dennoch NIE trauen allein und eigenständig am Straßenverkehr teilzunehmen.

Meine Ex - Frau ist so ein Beispiel. Sie erwarb mit 18 den FS, fuhr genau zweimal allein in ihrer Stadt und dann NIE wieder. Und darf sich wenn sie will in einen Sportwagen setzen und mit 220kmh auf die Autobahn - sie hat ja einen Führerschein, auch wenn sie seit 45 Jahren nicht mehr hinter einem Lenker saß.

zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Ja, Du kannst es erreichen. In der Fahrschule wird man Dir helfen, Dich fördern und Dir die Angst nehmen. Vielleicht kannst Du in verschiedene Schulen gehen und dort Deine Fragen und Ängste auf den Tisch legen. Wo Du Dich am wohlsten fühlst und man Dir den Gesamtpreis inkl. Prüfung am besten erklärt, dort buchst Du.

Achte auf Gebühren. Manche sind hier recht fantasievoll, wofür sie Geld wollen.

WILLST du denn überhaupt ein Auto fahren? Wenn ja - hau rein, gehst du Fahrschule und freu dich. Wenn nein - lass bleiben.

Mit vernünftiger Mitarbeit kann schon "jeder", seinen Führerschein schaffen.

Viele scheitern an der Theorie.. da muss man eben vernünftig für lernen.. dann schafft man das auch.

Fahren.. es gibt untalentierte Schüler, die brauchen eben mehr Stunden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Einfach ausprobieren. Nimm ein paar Fahrstunden und schau ob es dir gefällt und du zurecht kommst. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dich für die Prüfung anmeldest oder nicht.

Irimatm
Fragesteller

Wie meinst du das nimm dir ein paar Fahrstunden? In der Fahrschule ? Darf man das als aller erstes ohne jegliche Erfahrung oder Theorie Wissens ?