Kann ich trotzdem eine Ausbildung anfangen?

1 Antwort

Sprich du hast keinen anerkannten Realschulabschluss? Dann musst du ein Ausbildungsunternehmen finden, dem dieser Abschluss ausreicht.

Es gibt eine Menge Ausbildungsberufe, in denen zwar ein Realschulabschluss empfohlen wird, er aber nicht zwingend vorgeschrieben ist.

emesvau

Celina860
Fragesteller

Ja genau mir wurde aber von meiner Schule gesagt, gehst du in die 11 Klasse hast du automatisch deinen Realschulabschluss deswegen ist das grad sehr problematisch wegen Ausbildungssuche

emesvau  31.10.2023, 20:24
@Celina860

Hast du, soweit mir bekannt, nicht. Du hast nur den theoretischen Teil - oder?

Da solltest du dich mal fachmännisch beraten lassen.

Celina860
Fragesteller
@emesvau

Was genau meinst du mit theoretischen Teil?