Kann ich statt Hitzepistole mein Handy in den Ofen legen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

naja, Hitze schadet dem Handyakku. Ich würde es nicht in den Backofen legen (Mikrowelle ist auch keine Option). Um Luft aus der Panzerglasfolie zu bekommen kann man es leicht föhnen, aber fürs ganze Display bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. Ich würde sowas auch Menschen überlassen, die wissen was sie tun und das passende Werkzeug haben. Danach ist zumindest dein Akku noch heil (im besten Fall).

Bananenmayo
Fragesteller

aber die reparatur ist ~80€, das ist mehr als das gerät wert ist. kennst du noch andere heiße gegenstände, die sich eignen?

Rike20  20.12.2023, 00:17
@Bananenmayo

Okay, habe mal nachgelesen. Ein normaler Föhn sollte es wohl schaffen, da der Kleber nur 60°C bis 80°C braucht.

Wenn du dein Handy in den Ofen legst, ist es nachher garantiert hin. Dann erübrigt sich auch eine Reparatur. Und ein neues Handy ist teurer als dich die Reparatur kosten würde.

Bananenmayo
Fragesteller

ja aber dann hätte ich ja auch ein neues handy