Schokoriegel als Füllung im Kastenkuchen schmelzen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, allerdings würde ich den Kuchen in zwei Schichten backen, da sonst der Riegel im weichen Teig womöglich nach unten sinkt. Also den ersten teil des Teiges kurz anbacken, damit er leicht fest ist, Riegel drauf und Restteig drüber, dann sollte das klappen

Danke für den Tipp. Ich werd das morgen mal testweise versuchen bevor ich das zu Weinachten mache.

Einerseits möchte ich Dich durchaus ermutigen. Neue Rezepte entstehen durch Ausprobieren.

Zwei Anmerkungen habe ich allerdings wegen Deines Kuchens zu Weihnachten.

  • Ich würde den frühestens am 23. Besser am 24. backen. Je frischer desdo Leckerer.
  • Ein Neues Rezept probiert man wenn das Ergebnis nicht so wichtig ist. Ist Weihnachten wirklich der Richtige Anlass dafür? Wie wäre.es.mit einem erprobten Rezept zu den Feiertagen und einem Experimentalkuchen irgendwann im Januar.

Ich werd das morgen mal testweise versuchen bevor ich das zu Weinachten mache.

Hallo ab das mit dem anbacken geht, bezweifle ich, ich würde die Backform halb voll machen den den Kinderriegel auf den Teig legen und den restlichen Teig dazugeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung