Ab wann schmilzt Plastik

5 Antworten

Deckel ab und in den E-Herd bei 30° ! und Umluft. 30, nicht mehr. Das Problem ist nicht, wann Plaste schmilzt, sondern was die Hardware verträgt. FG.

KAXTJ
Fragesteller

Hardware is ja komplett draußen (eben auser der touch...)

kann man so grundlegend nicht beantworten, da es ganz auf die kunststoffe ankommt. es gibt kunststoffe, die sehr schnell schmilzen, dann welche, die erst bei höheren temperaturen schmilzen und dann gibt es welche, die sich zersetzen, also kaputtgehen, wenn sie zu warm werden und garnicht schmilzen. also lass es lieber^^

Bei Raumtemperatur trocknen lassen. Höhere Temperaturen schaden nur. Kunststoff verformt sich ab 60 Grad.

Im Ofen max 50C, ich würde es allerdings in ein Küchenhanduch wickeln und 24Std auf die Heizung legen.

Bist du Blöd???

Warum den IN den Ofen???

Auf die Heizung reicht doch. is auch weniger risiko!!

KAXTJ
Fragesteller

Heizung reicht leider nicht, hatte das Problem schon mall und habe damalz sogar versucht das ding in chemi einzulegen was wasser entziht selbst das hatt nix gebracht erst ein industrie ofen hatte erfolg aber ich weis nicht auf was ich den damals eingestellt hatte, Frage ich mal anders kann ich bis 80 grad gehen oder bis 100 oder lieber so 60? Trotz dem danke

KAXTJ
Fragesteller
@Blubberhirn

1 woche... voll aufgedreht.... gehe davon aus das es nur funktioniert wen druck drauf kommt das sich die scheiben leicht auseinander bewegen.

DNO403  11.01.2012, 14:33

Mann, bist Du aber drauf! Bissel freundlicher geht auch.

basilikumeis  13.01.2012, 20:18
@Blubberhirn

aber pass auf wenn du plastik in dei mikrowelle tust dann gibt es eine explosion