Normaler Fön statt Heißluftfön bei Display tausch?

3 Antworten

Jeder Föhn funktioniert mit heißer Luft und diese ultra heißen mit denen man Lack schmilzt greifen garantiert auch den Kunststoff deines Tablets an.

Ich würde einen normalen Föhn Nehmen und auch nicht mit der heißesten Stufe anfangen. Taste dich von unten ran mit der Temperatur und halte Abstand! Ich habe schonmal Tasten meines Laptops geschmolzen als ich ihn trocken föhnen wollte... 🙄

BASTI112Basti
Fragesteller

Oh, das mit dem Laptop ist nicht gut😬😂 Aber Danke für die Antwort!

Ein normaler Föhn reicht. Verwende die höchste Stufe.

eher unwahrscheinlich. der normale föhn wird wahrscheinlich nicht heiß genug.

lg, Anna

SalundaKiel  07.01.2022, 17:59

Der normale Föhn kann schon Kunststoff anschmelzen und die meisten Displayrahmen sind aus Kunststoff...

Peppie85  07.01.2022, 18:09
@SalundaKiel

dann hab ich den falschen :-) meiner wird nicht warm genug dafür... es sei denn ich würde die düse zuhalten oder so, um den luftstrom zu reduzuieren. das halte ich aber für gefährlich.

lg, anna

Peppie85  08.01.2022, 07:25
@SalundaKiel

Stell sich die Frage, wofür man ihn verwendet. für meine Haare würde ich ungerne einen Haartrockner verwenden, der so heiße Luft ausstößt, dass Kunstoff anschmilzt...

lg, Anna

SalundaKiel  08.01.2022, 07:39
@Peppie85

Man hält ihn ja weiter weg... Also ich zumindest. Ich hatte auch mal einen hochwertigere Föhn mit verschiedenen Temperaturen aber der ist irgendwie verschollen also habe ich das billige Aushilfsmodel käuflich erworben.