Datenverlust bei Displaytausch durch einschicken?

1 Antwort

Ja, das stimmt. Die Daten werden meistens gelöscht und es wird eine neue/saubere Version des Betriebssystems aufgespielt, damit die Mitarbeiter überprüfen können, ob alles einwandfrei funktioniert.

Kann ich Samsung Galaxy S3 Mini Display tauschen?

Guten Abend, Ich habe ein Problem bezüglich des Displays meines Samsung Galaxy S3 mini.

Die Frontscheibe war zerkratzt und hatte schon einige Risse, daher habe ich mir kurzerhand eine neue Frontscheibe bestellt und wollte sie auch direkt selber einbauen, da ich dachte, dass dies kein Problem darstellt. Leider wurde ich nach kurzer Zeit vom Gegenteil überzeugt. Anscheinend habe ich, beim Lösen des alten Glases, ein Kabel durchgeschnitten, offenbar das Kabel des Touchscreens bzw. des Displays. Das Handy startet noch und das Display funktioniert auch, jedoch reagiert es auf keine Berührung mehr, daher ist wohl der Touchscreen hinüber. Ich weiß, dass es eine schlechte Idee war, solch eine Reperatur selbst durchzuführen und das wird mir auch eine Lehre sein, aber es ist nunmal passiert.

Meine Frage ist nun, wie ich das Ganze am einfachsten reparieren kann bzw. wo ich es abgeben sollte. Ist Display und Touchscreen eine Einheit, sodass man das ganze Display auswechseln muss?

Darüberhinaus weiß ich nicht, wie ich nun an meine Daten komme. Zwar habe ich das Handy schon mit dem PC verbunden und konnte so einige Fotos vom Speicher sichern, jedoch konnte ich nirgendwo zb den Kalender finden. Ist dies überhaupt möglich ohne den Bildschirm zu bedienen?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Unterschiede der Displays bei Glasbruch ob touch funktioniert oder nicht.

Hallo,

warum funktionieren manche Smartphones nach einem Bruch des Glases ganz normal weiter obwohl teilweise das Display völlig zersplittert und kein einziger heiler Millimeter mehr da ist (z.B. iPhone) oder sogar ganze Ecken des Displays fehlen und die darunter liegende Hardware zu sehen ist (z.B. Galaxy Nexus)?

Bei anderen Handys wie dem Nexus 4 dagegen funktioniert die Touchfunktion nicht mehr sobald sich auch nur der kleinste Haarriss im Glas befindet sodass das gesamte Display ausgetauscht werden muss um seinen PIN oder Muster einzugeben um die Daten zu sichern oder das Handy überhaupt wieder benutzen zu können.

Worin liegt also der Unterschied bzw. worauf oder auf welche Display Art muss man beim Kauf achten damit man ein Handy hat das auch mit gebrochenem Glas/Display noch benutzbar bleibt und die Daten sicherbar sind?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?