Wie kann ich Daten von einem Smartphone mit defektem Display retten?

2 Antworten

Hallo Laura,

Ich hatte das Problem leider auch, aber ich hatte dann ein Super Werkzeug dafür.

Du kannst einen Hub benutzt wo mehrere USB Anschlüsse sind, diesen HUB kannst du auch via HDMI an deinem Fernsehr anschließen.

Was du nur brauchst ist eine Tastatur/Maus, egal mit oder ohne Kabel.

Du schließt dein Handy mit dem Hub an und dann sollte via HDMI die Handyoberfläche erscheinen, diese kannst du dann mit der Maus oder Tastatur bedienen.

Bei weiteren Fragen, kannst du mir auch eine PN schicken

https://www.amazon.de/BENFEI-Multiport-Adapter-Kartenleser-Delivery/dp/B08F7NWJY5/ref=asc_df_B08F7NWJY5/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=499295812719&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9919850801472149600&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044101&hvtargid=pla-1013875621853&psc=1&mcid=91eea837c77f39a3becda5658ced7500&th=1&psc=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Daten von einem Smartphone mit defektem Display zu retten. Die beste Methode hängt von der Art des Defekts und dem Modell des Smartphones ab.

Mögliche Methoden:

1. USB-Verbindung:

  • Verbinde dein Smartphone mit einem USB-Kabel mit deinem Computer.
  • Wenn dein Smartphone im Entwicklermodus aktiviert ist, kannst du über USB-Debugging auf die Daten zugreifen.
  • Wenn dein Smartphone nicht im Entwicklermodus aktiviert ist, kannst du versuchen, mit einer Dateimanager-App auf die Daten zuzugreifen.

2. SD-Karte:

  • Wenn dein Smartphone über einen SD-Kartenslot verfügt, kannst du die SD-Karte entnehmen und die Daten auf einen anderen Computer oder ein anderes Smartphone übertragen.

3. Cloud-Speicher:

  • Wenn du deine Daten in einem Cloud-Speicherdienst wie Google Drive oder Dropbox gesichert hast, kannst du sie von einem anderen Gerät aus herunterladen.

4. Professionelle Datenrettung:

  • Wenn alle anderen Methoden fehlschlagen, kannst du dich an einen professionellen Datenrettungsdienst wenden.