Kann ich singen lernen?

27.05.2025, 20:35

Ich singe ungefähr einmal in 2 Wochen für ca. 1 Stunde, also noch wirklich sehr wenig.

5 Antworten

Hey! Um da eine Bewertung abzugeben ist die Aufnahme eigentlich viel zu ungünstig gemischt.

Ich würde aber nach genauem Hinhören schon meinen, dass da was ist, mit dem es sich zu beschäftigen lohnen könnte.

Viel mehr kann ich nicht sagen.

Gruss

Ich höre nur Instrumente..

Wenn du sowas aufnimmst, mische die Stimme lauter...

Edit: ich habs mir jetzt nochmal mit Kopfhörer angehört und man hört tatsächlich auch eine Stimme, die sich leider nicht traut, lauter zu singen...

Ich höre aber, dass du jeden Ton triffst und das klingt daher schonmal nach was brauchbarem...

Allerdings taugt dein Mikrofon nicht zur Stimmaufnahme, sieh dir mal das SM58 von Shure an, mit einem kleinen Mixer, zur Not auch von Behringer, dann wird das auf jeden Fall hörbarer...

Basstom  27.05.2025, 19:23

Dem kann ich mich nur anschließen.

Lotta907 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:15

Danke für die Tipps. Ich hab leider noch kein Mikrofon, ich habe mein Handy benutzt 😣😅

deruser1973  27.05.2025, 22:03
@Lotta907

Das solltest du dringend ändern, auch die Technik ist oft schuld, wenn man nicht wie gewünscht ankommt...

Also das, was ich hören konnte, klingt ja schonmal nicht schlecht und lässt sich auf jeden Fall durch Gesangsunterricht verbessern. Glaub an dich!

Gesangsunterricht lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Ja man kann singen oernen.

weitermachen

das war sehr sehr schön! Bitte höre nie auf an dich zu glauben!