Kann ich selbst bestimmen, ob ich bereit für die Fahrprüfung bin?

3 Antworten

Du kannst weder Prüfung noch Beginn der Sonderfahrten selbst bestimmen. Der Fahrlehrer hat dafür Sorge zu tragen, dass du niemanden gefährdest. Bei den Sonderfahrten werden hohe Geschwindigkeiten gefahren .. wer da mit dem lenken, schalten, Spur halten etc Schwierigkeiten hat.. hat zB nichts auf der Autobahn zu suchen.

Hier kannst du mal schauen, wie eine korrekte Ausbildung abzulaufen hat: https://www.jungesportal.de/fuehrerschein/ablauf-fahrstunden.php

Wenn du dich abgezockt fühlst.. wechsel die Fahrschule.

Wie viele Stunden hattest du denn schon?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

das kannst du selber entscheiden, nur wenn du durchfällst.....

Albopalm
Fragesteller

Darf ich selbst bestimmen wann ich die Sonderfahrten bestreiten möchte ?

Leisewolke  30.08.2016, 20:05
@Albopalm

es gibt in der Fahrschule einen Ausbildungsplan und daran sollten sich beide Seiten halten . Nur wenn der Fahrlehrer merkt, dass du noch nicht so weit bist, übt er halt andere Sachen mit dir.

Natürlich kannst du es selbst entscheiden und wenn nicht dann wechsle die fahrschule!

Albopalm
Fragesteller

kann ich auch bestimmen wann ich die Sonderfahrten beginne ?

YolocrafteHD  30.08.2016, 20:03

Du bist "Kunde" und Kunde ist König! Du bezahlst ein Haufen Kohle da kannst du alles selbst entscheiden und wenn es ihm nicht passt so ne fahrschule hat es an jeder Ecke!

diePest  31.08.2016, 10:41
@YolocrafteHD

Glaubst du ernsthaft das es so ist? Das sich ein Fahrlehrer darauf einlassen wird wenn du nach der ersten Fahrstunde sagst: so, jetzt will ich auf die Autobahn!? ^^