Kann ich online sehen, wer mit unseren Wlan auf welchen Internetseiten war?

5 Antworten

Welches handy sich mit deinem Wlan verbindet kannst du ansehen. Geht aber normalerweise nur wenn du dich innerhalb des WLan-Bereiches befindest so das du direkt auf deinen Router zugreifen kannst.

Für alles weitere brauchst du zusätzliche Software. Die du meist auf die betreffenden Geräte installieren musst. Wobei ich hier absichtlich nicht ins Detail gehe da vieles was du theoretisch machen kannst auch leicht gegen die Persönlichkeitsrechte verstossen kann.

einzigartigacc
Fragesteller

Mein Vater behauptet immer dass er alles sieht usw.. deswegen wollte ich mich mal informieren ob das überhaupt stimmt.

Asporc  21.12.2018, 20:00

Es gibt software die er auf dein Handy installiert haben kann dann kann man sehen was du machst. Dasselbe gildet natürlich für den Pc. Wobei das halt auch illegal sein kann. Inwieweit man seine eigenen Kinder überwachen darf dazu möchte ich keine Aussage treffen.

Was er problemlos machen kann ist das er Gerätenamen usw. sieht von Handys die sich einlogen. Das kann man auch Tage später noch sehen. Sollte dein Vater dir also sagen das XXX bei dir kein Wlan-Passwort bekommen darf und du gibst ihm das dennoch sowas z.B. kann man leicht sehen.

einzigartigacc
Fragesteller

Ok danke. Also mit meinen 23 Jahren muss er natürlich nicht auf mein Handy installieren. Er sagt dass immer so als Witz, dass er immer alles sehen kann undso...

Nein das kannst du nicht nachvollziehen über den Router. Die besuchten Seiten nicht, aber die Geräte die im WLAN verbunden sind.

O.K. Du kannst schon mal nicht (W)LAN und Internet auseinanderhalten.
Das wäre aber absolute Grundlage, wenn Du Deine Frage adäquat beantwortet haben und vor allem verstehen willst.

Einfache Antwort: Nein. Nicht als Netzwerk-Laie.