sony handy wlan verbunden aber kein internet

4 Antworten

Hallo, manchmal ist es bei Android Handy so, dass das Wlan nicht richtig funktioniert, wenn man das Wlan einfach deaktiviert, ohne sich vom Router zu trennen. Das heißt, falls es nicht funktioniert, wie bei dir, geh einfach in die Wlan Einstellungen, tippe auf den verbundenen Hotspot/Router, dann tippst du auf entfernen. Danach deaktivierst du das Wlan für ungefähr 10 Sekunden und aktivierst es wieder. Nun musst du das Passwort wieder eingeben und verbinden. Danach sollte es wieder funktionieren.

amagedon1103  26.12.2017, 23:51

schon 2 mal Router neugestartet 1 mal ganzes Handy zurückgesetzt und mehrmals neu verbunden, alles hilfts nix

Nachtrag: Ich hab auch schon mal die wlan-Verbindung beendet (getrennt) gewartet und es wieder Eingeschaltet, bzw. passwort eingegeben und verbunden. Und ich habe es auch schon mehrere Male neu gestartet - erfolglos -

amagedon1103  26.12.2017, 23:51

schon 2 mal Router neugestartet 1 mal ganzes Handy zurückgesetzt und mehrmals neu verbunden, alles hilfts nix

Manchmal liegt das auch Router, schalte ihn aus, oder zieh einfach den Stecker, lass in ein paar Minuten abkühlen und versorge in wieder mit Strom. Was auch noch helfen könnte ist den Flugmodus ein- und wieder ausschalten (beim Handy).

amagedon1103  26.12.2017, 23:51

schon 2 mal Router neugestartet 1 mal ganzes Handy zurückgesetzt und mehrmals neu verbunden, alles hilfts nix

Schoneimal getrennt und wieder neu verbunden

amagedon1103  26.12.2017, 23:51

schon 2 mal Router neugestartet 1 mal ganzes Handy zurückgesetzt und mehrmals neu verbunden, alles hilfts nix