Whatsapp Benachrichtungston geht nicht aus!?

1 Antwort

Hallo milipili,

ich hätte noch eine Idee, wie dein Problem zu lösen ist. Gehe doch mal über
die Einstellungen deines Smartphones zu deinem „Anwendungsmanager“ (zum Teil auch nur „Apps“) zu WhatsApp und siehe nach, ob unter dem Button „Stoppen erzwingen“ die Checkbox „Benachrichtigungen anzeigen“ erscheint. Wenn dies der Fall sein sollte, einfach das Häkchen dort entfernen und schon bist Du von den nervigen Ton befreit.

Eine andere Möglichkeit, wäre das Stummschalten der Benachrichtigungstöne im Gruppenchat. (Vielleicht hast Du die ja noch an?) Diese stellst Du direkt im Gruppenchat auf „Lautlos“.

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Xperia? Lollipop? Dann probiere noch einmal Folgendes:
Öffne „Einstellungen“ und gehe zu „Ton und Benachrichtigungen“. Ganz unten findest Du die „App-Benachrichtigungen“. Auf diese klickst Du natürlich und suchst dann die App um die es hier geht. Nämlich Whats App. Dort kannst Du die Heads-Up-Benachrichtigungen ausschalten. Vielleicht hilft das ja auch.

Lösche auch den Cache bei WhatsApp. Hast Du das Handy zwischenzeitlich
auch mal neugestartet? Das solltest Du auch machen.

Ich hoffe, Du hast Erfolg.

Dein Team von DeinHandy