Nur mit Kleinbuchstaben schreiben beim Handy?

5 Antworten

ich glaube nicht dass es diese einstellung speziell für whatsapp gibt. aber unter den tastatureinstellungen gibt es die funktion allgemein.
kann dir nicht genau sagen wo, da das von samsung zu sony wahrscheinlich abweicht;)

Darf ich fragen warum Du das willst? Gerade beim Handy bekommt man doch Wörter angezeigt, die man nur aus der Zeile oben anklicken muß. Du kannst das Wörterbuch deaktivieren, dann werden keine Wörter gespeichert und es wird so “geschrieben“, was Du eintippst.

Musst doch nur auf das drücken der" großmachtaste" verzichten, oder nicht?

DinoMath  03.10.2017, 11:45

Smartphone Tastaturen schreiben in diversen Fällen automatisch groß.

z.B. Nach einem Punkt,
Oder wenn man eine neue Teile beginnt.

Nervig manchmal, aber nur klein schreiben ist doch keine Lösung^^

micompra  03.10.2017, 11:47
@DinoMath

Die rechtschreibkorrektur muss man da schon deaktivieren

einstellungen, keyboard

Nur mit Kleinbuchstaben zu schreiben halte ich genau so für eine Unart wie ohne Blinker zu fahren. Sorry, ist meine Einstellung.