"System-UI wurde beendet" wenn ich Lautstärke auf Handy ändern will?

3 Antworten

Hallo zusammen, habe ein HTC A9s mit dem selben Problem der Fehlermeldung. Sowie ich den Kopfhörer in die Buchse steckte, könnte die Lautstärke nur noch bis zur Mittelstellung angehoben werden. Der Pfad beim HTC ist Einstellungen , Apps konfigurieren (... oben rechts), Über andere Apps ziehen , Systemeinstellungen ändern, System anzeigen (...) App System UI auf Ja ändern. Jetzt geht's!

Das hört sich nach einem schwerwiegenderen Problem an.. Woran das genau liegt ist schwer zu sagen. Was helfen könnte ist, dass Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Dabei gehen aber alle Daten und Apps auf dem Handy verloren.. Also solltest du wichtige Daten vorher auf den PC kopieren.

Hallo, das Problem ist die Folge der Aktivitäten zum Bildschirm-Overlay. Du musst der App System-UI die Berechtigung wieder erteilen. Einstellungen, Apps, Zahnrad, über anderen Apps einblenden, Menü (drei Punkte) Systemprozesse anzeigen und dann im Popup: Apps mit Berechtigungen.