System-UI bei Handy?

1 Antwort

Als System-UI wird die Benutzeroberfläche bzw. ein wichtiger Teil davon bezeichnet. erst damit wird zum Beispiel die Statusleiste sichtbar.

Hast du zuletzt eine neue App oder ein Update für eine App installiert? Sehr oft ist nämlich eine App schuld.

TvpBellaSachsen
Fragesteller

Ich habe mir vor kurzem mehrere Apps runtergeladen, heißt das ich soll alle erstmal wieder deinstallieren?

Helfen2016  05.02.2017, 11:38
@TvpBellaSachsen

Kannst du es eventuell mal mit anderen Kopfhörern probieren? Also passt das mit jeden Kopfhörern oder nur bei bestimmten?

Ansonsten tatsächlich mal nach der Reihe die zuletzt installierten Apps deinstallieren und schauen, ab welcher App es nicht mehr zu diesem Fehler kommt.

TvpBellaSachsen
Fragesteller

Mir ist außerdem aufgefallen dass die Anzeige immer kommt wenn ich Kopfhörer oder irgendetwas im Kopfhörerstecker stecken habe, sonst geht es.

TvpBellaSachsen
Fragesteller

Also mein Bruder hat solche Musikboxen und wenn ich es dort anstecke, kommt auch die Meldung. Ich kann es allerdings auch mal mit anderen Kopfhörern probieren. Manchmal geht's kurz und dann geht es wieder nicht mehr. Ich habe jetzt fast alle Apps gelöscht, aber es geht immer noch nicht..

TvpBellaSachsen
Fragesteller

Ich habe es jetzt mit anderen Kopfhörern probiert, aber das geht auch nicht. Ich habe auch sämtliche Apps wieder deinstalliert aber Pustekuchen. Ist doch mies. 😔

Helfen2016  12.02.2017, 20:14
@TvpBellaSachsen

Also in diesem Fall kann ich eigentlich nur mehr einen Reset (Werkseinstellungen) empfehlen. Vorher Daten sichern nicht vergessen.