o2 Handyvertrag erfahrung?

4 Antworten

Bin seit knapp 2 Jahren wieder Kunde direkt von o2 (vorher lange Drillisch, die aber auch das o2 Netz nutzen) und bin bisher recht zufrieden. Empfang (Telefonie) hatte ich bisher immer, egal wo ich war, lediglich das LTE netz ist nicht überall verfügbar, aber meistens schon, zu Hause bei mir auf jeden Fall. Es kommt eben auch auf die Örtlichkeit an. Du kannst den Empfang über Eingabe deiner Adressdaten prüfen lassen.

In Ortschaften über 15.000 Einwohnern bemerke ich keine Unterschiede mehr. In meiner Millionenstadt ist o2 hinter Vodafone an 2. Stelle und die (gelobte) Telekom das Schlusslicht.

bin auch seit jahren bei o2 und kann sagen, dass es einfach von deinem wohnort / wohnung abhängt, wie gut oder schlecht der empfang ist.

in stadt a hatte ich immer vollen empfang und auch beim surfen nie probleme.

jetzt, in stadt b gabs hier nur E, bis die mal den mast erneuert haben. seitdem hab ich auch lte.

beim wlan und bluetooth hängt es extrem davon ab, wo ich mich aufhalte. es gibt ein paar stellen in der wohnung, die den empfang stören. da es bei bluetooth an genau den gleichen stellen ist, bin ich sicher, dass es an der wohnung liegt.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei o2 und zufrieden, auch, wenn viele was anderes sagen.

Die Netzabdeckung ist zwar immer noch die schlechteste unter den drei verfügbaren Mobilnetzen, aber da es heutzutage sogesehen keine schlechte Netzabdeckung mehr gibt, sondern nur noch gute und etwas weniger gute, stört mich das nicht....

Michowsa
Fragesteller

Videos, Streams oder Netflix bspw. laufen dann flüssig oder hackts da manchmal? So lange ich surfen kann und nicht alles irgendwie zu blöd rumstockt reicht mir das vollkommen. Den Unterschied zwischen den anderen Netzen merkt man sowieso kaum. Hatte nur bisher keine Erfahrung mit O2.

Orothred23  01.09.2022, 12:39
@Michowsa

Läuft genau so flüssig wie bei allen anderen, außer, du stehst halt grad in ner Zone ohne LTE / 5G....aber dann läufts bei den anderen auch nicht :D