Kann ich mit dieser Strategie gut Geld verdienen?

7 Antworten

Diese strategie heißt dropshipping, du kaufst billig ein und verkaufst teurer weiter

Ich würde z.b. erst 10 uhren bei alibaba kaufen und sie zu mir liefern lassen, so muss man nicht für jede einzelne uhr die versadkosten zahlen. und wenn nun jemand die uhr bestellt kannst du diese von dir aus los schicken und der versand dauert nicht so lange.

Ein gewerbe musst du anmelden

Natürlich ist dafür eine Gewerbeanmeldung erforderlich.

Und dann würde ich die Themen "Sachmängelhaftung" sowie ggf. "Produkthaftung" nicht völlig außer Acht lassen. Dafür bist du deinem Käufer gegenüber nämlich zuständig.

Ach ja, und natürlich musst du als gewerblicher Anbieter das gesetzliche Widerrufsrecht einräumen.

Ich tippe mal, das wird ganz schnell ein Draufzahlgeschäft für dich.

verreisterNutzer  02.10.2022, 15:58

Dann lieber nicht😅 Gibt es sonst noch Möglichkeiten als Jugendlicher online Geld zu verdienen?

Wenn du bei ebay nicht innerhalb 1 oder 2 Tagen verschickst, hast du gleich ne negative Bewertung an der Backe.

RobertLiebling  02.10.2022, 15:51

"Verschickt" ist es dann ja. Aber halt noch ewig unterwegs.

Sind ja auch genügend chinesische Verkäufer auf ebay.de unterwegs...

Du kannst nicht Kram verkaufen, den du nicht hast. ^^

Außerdem geht deine Rechnung nicht auf, da auch bei ebay Gebühren anfallen.