Kann ich mit dem Gruppenticket fahren, wenn meine Freunde verhindert sind?

6 Antworten

Ja, das geht. Wichtig ist nur, dass bei einem Online-Ticket der Haupreisende, also die Person, deren Name auf dem Ticket angegeben ist, mitfährt. Fährt dieser Person nicht mit, ist das Ticket ungültig.

Ja, weniger gehen immer - soweit das Ticket personalisiert ist, dürfen aber nur die namentlich genannten Personen mitfahren.

Ja. Man muss bei einem Gruppenticket nicht alle Plätze ausfüllen.

Nur umgekehrt würde es natürlich schwierig, wenn also in diesem Beispiel 6 Leute kommen, obwohl das Ticket nur für 3 ist ;-)

Sicher, Du schenkst der Bahn ja damit Geld sozusagen.
6 Personen sind sowieso die Mindestanzahl, um den vollen Preis kommt ihr also nicht herum.

Kein Problem. Es dürfen nur nicht mehr als 6 Personen sein.

HarryXXX  27.03.2022, 11:04

Nein, nicht mehr als 30 . 6 ist die Mindestanzahl.

HugoHustensaft  27.03.2022, 11:25
@HarryXXX

Falsch, man kann damit sogar alleine fahren. Für die Buchung ist 6 die Mindestzahl, das Ticket wird aber nicht ungültig, wenn weniger Menschen damit fahren - wäre ja auch aberwitzig ...