Mit Gruppenticket getrennt fahren?

Also bei der VRS

3 Antworten

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Nein, natürlich nicht. Ein Gruppenticket kauft man ja, weil man als Gruppe ZUSAMMEN fahren möchte.

Möchtet ihr in zwei Gruppen fahren, braucht ihr auch entsprechend zwei Gruppentickets.

Denn überleg mal: Gruppe A nimmt Zug 1 und hat das Ticket. Gruppe B nimmt Zug 2 und hat das Ticket NICHT. Was soll Gruppe B bei einer Kontrolle sagen? "Wir fahren bist xy und dort treffen wir auf Gruppe A, die unser Ticket haben."

Das funktioniert nicht und Gruppe B müsste Strafe zahlen wegen Schwarzfahren!

Nein, da screenshots nicht anerkannt werden, hat dann ja eine Gruppe kein Ticket.

Nein. Wie soll das denn auch gehen, jede Gruppe bekommt ein halbes Ticket?

Nee, eine Gruppe reist zusammen. Wollt ihr nacheinander fahren, braucht ihr zwei Tickets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.