Kann man in der Regionalbahn (NRW) ein Ticket im Zug entwerten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Zug gibt es (von wenigen Ausnahmen abgesehen) keine Entwerter.

Ihr könnt das Ticket aber schon vor Abfahrt (z.B. in Köln) entwerten. Bei Anschlusstickets ist das kein Problem, bei einer Kontrolle zeigt ihr dann beide Tickets (Schülerticket und Anschlussticket) zusammen vor.

16

Okay, danke! :D

0

Nein bis auf ganz wenige Ausnahmen sind in den Zügen keine Entwerter. (Auf der Strecke Köln- Düsseldorf gibt es keine Entwerter) Sie kann aber sofern sie sich im Vorverkauf ein VRR- Vierer Ticket gekauft hat es am Kölner HBF entwerten. Bei einer Kontrolle muß zu dann beide Tickets vorzeigen.

Sie muss vorher das Anschlussticket im Autoamaten kaufen und entwerten.