Kann ich auch bei der DB Fernverkehr lokführer werden?

5 Antworten

Ja das kannst du auch machen und zwar in Dortmund, Frankfurt (Main) und München gehe auf die Karriere seite der Bahn und das findst du mehr Infos. Viel Erfolg ;)

Wenn die Keine Nachfrage haben wird nix ausgebildet, abgesehen davon is es mit Frau und Kind bei Regio eh besser, da is man oft daheim und nicht anderswo, zurzeit suchen Schenker und Regio verzweifelt nachwuchs. Ich schäte mal du bist ca. 15 Da hast du eh noch zeit, generell wird man wie du weist im Regelfall erst mit 21 fahren dürfen, mach doch davor eine Ausbildung bei der Bahn dann bist du schonmal drinn im Konzern.

also ich habe mich bei der db fernverkehr ag beworben es geht

Kann man mit Diabetes Eisenbahner/in im Betriebsdienst der Fachrichtung Lokführer und Transport sein?

...zur Frage

Lokführer im Fernverkehr/ Ausbildung?

Moin,

Gibt es eigentlich eine eigene Ausbildung zum Triebfahrzeugführer im Fernverkehr? Und wenn nicht, wie wird man das dann? Mit Weiterbildungen? Und

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport bei der Deutschen Bahn /DB Cargo?

Hallo,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der DB Cargo . Es geht um den oben genannten Ausbildungsplatz im kommenden Jahr. Ich hab leider keinerlei Vorstellung welche Fragen mir gestellt werden und wie ich mich darauf vorbereiten kann. Gibt es spezielle Tipps für das Gespräch und für die Vorbereitung?

...zur Frage

Was lernt man als Lokführer und welche Voraussetzungen gibt es?

Ich will bei einer kleineren, lokalen Firma evtl. eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Lokführer und Transport) machen.

Was lernt man denn da alles so?

Und was für Voraussetzungen muss man erfüllen? Werden da harte psychologische Tests durchgeführt und verlangen die ein Führungszeugnis?

...zur Frage

Wie sieht die Lokführer Ausbildung aus bei Schenker?

Guten Tag,

ich möchte gerne eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer und Transport erlernen. Bis her hatte ich den Fernverkehr oder die S-Bahn Hamburg in Betracht gezogen. Aber nach ein bisschen darüber nachdenken, könnte ich mir auch Schenker vorstellen.

Könnt ihr mir sagen, wie die Ausbildung bei Schenker ist und verläuft? Ist man dann nur auf dem Rangierbahnhof? Oder liegt der Schwerpunkt eher auf dem Güterfernverkehr bzw. Nahverkehr? Macht Schenker mehr Sinn, als die S-Bahn wenn man zum Fernverkehr irgendwann wechseln möchte?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?