Telefonisches Vorgespräch (Bewerbung Deutsche Bahn) Was wird gefragt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gleiche wie bei einem gespräch persönlicher art. denke nicht, dass es nur ein telefonat ist, sondern du wirst genauestens gecheckt. 

was kannst du?

warum gerade wir?

warum sollen wir uns für dich entscheiden?

Stärken?

Schwächen?

Was war dein grösster Fehlschlag?

Was würdest du machen, wenn...?


Hey,

zu deiner Richtung kann ich dir was die Fragen die gestellt werden können nicht viel sagen. Allerdings, sind Telefon Interviews als ein Kleines-Bewerbungsgespräch zu verstehen. Oft werden diese auch von Unternehmen benutzt um unklarheiten aus den Bewerbungsunterlagen zu klären. 

Hier noch einige Infos:

http://www.bewerbung.de/telefoninterview-mit-diesen-fragen-muessen-sie-rechnen/

VG!

"Sind sie bereit zu streiken da wir dem land zeigen muessen das wir wichtig sind?"

Wie sieht die Lokführer Ausbildung aus bei Schenker?

Guten Tag,

ich möchte gerne eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer und Transport erlernen. Bis her hatte ich den Fernverkehr oder die S-Bahn Hamburg in Betracht gezogen. Aber nach ein bisschen darüber nachdenken, könnte ich mir auch Schenker vorstellen.

Könnt ihr mir sagen, wie die Ausbildung bei Schenker ist und verläuft? Ist man dann nur auf dem Rangierbahnhof? Oder liegt der Schwerpunkt eher auf dem Güterfernverkehr bzw. Nahverkehr? Macht Schenker mehr Sinn, als die S-Bahn wenn man zum Fernverkehr irgendwann wechseln möchte?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zugfahrer

Hey alles zusammen ;) also ich hätte mal eine Frage: - Für den Job als Lokführer/in welche Voraussetzungen sollte man mitbringen ? -sollte man sich für die Technik (allgemein) oder nur für die spezielle Lok bzw. Zugtechniken interessieren. -welche Vorteile/Nachteile hat dieser Job ? -muss man auch nachts arbeiten ? -auch an Sonn-Feiertagen ?

-auf welche Schulfächer wird besonders großen Wert bei der Bewerbung gelegt?

...zur Frage

wo ist der unterschied? Lokführer

ob man "Eisenbahner/in - Betriebsdienst - Lokführer und Transport " oder ohne "betriebsdienst"

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Welche Lok ist das im Bild?

Das ist die Loks von ThyssenKrupp, habe mich gefragt, welche genau das ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?