Kann ich mir Mal eine schlechte Note gönnen?

5 Antworten

Also an sich ist es wirklich nicht schlimm, wenn man mal ne nicht so gute Note schreibt und wenn du selber sagst, dass du mental gerade am Ende bist, dann solltest du vielleicht echt auf deinen Körper hören und dich nicht zu doll unter Druck setzten. Ich kann dir trotzdem den Tipp geben, Videos zu dem Thema zu schauen. Wenn ich gar nichts verstehe in einem Fach, dann fange ich auch erstmal damit an Videos zu schauen. Du lernst also nicht aktiv irgendwas auswendig, sondern verschaffst dir erstmal einen Überblick. Wer weiß vielleicht verstehst du ja doch etwas und es wird wenigstens keine 6 oder so und wenn doch, dann ist das auch nicht soo schlimm, du bist ja erst 9. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scrxppy187
Fragesteller

Bin nich 9 bin in der 9. Klasse haha

sunnyyy09  30.04.2023, 18:17
@Scrxppy187

Nene das dachte ich auch nicht, ich hab nur 9. statt 9. Klasse oder so geschrieben. Der Punkt am Ende hat also zu 9 und nicht zum Satzende gezählt hahah

Hi!

Ansichtssache, ich fände es schlimm eine 6 zu schreiben und dann auf einer 4 zu stehen.

Tipps für das schnelle lernen ( die meisten Funktionieren nur wenn du im Unterricht mitgemacht hast):

  • Lasse dich ausfragen, während du etwas machst was dir gefällt z.B. Haustier streicheln, Handstand machen …
  • Jedes Mal durchlesen bevor du schlafen gehst
  • schriftlich den Stoff zusammenfassen
  • Lass es dir von jemanden erklären und erklär es jemanden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule
Himmbeerherz  30.04.2023, 18:46

PS: Bin auch auf einen Gymnasium

Wir sind nicht unsere Schulnoten. Wenn du Physik nicht für deinen zukünftigen Beruf brauchst, kannst du dir da auch mal eine schlechte Note erlauben wenn du nicht in der Lage bist zu lernen.
Davon geht die Welt nicht unter.

Das meiste was man da lernt braucht man eh nie wieder wenn man mal ehrlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Kann ich mir Mal eine schlechte Note gönnen?

Bestimmt kannst du das - du solltest es aber nicht wollen.

Ist das kommende Zeugnis dein Abschlusszeugnis? Gerätst du mit einer schlechten Note in Gefahr, das Schuljahr wiederholen zu müssen?

Wenn du zweimal mit 'Nein' geantwortet hast, ist die kommende Arbeit wohl nicht so mega wichtig.

Scrxppy187
Fragesteller

Bin Gymnasium also is nich Abschlusszeugniss und wenn ich ne 6 schreib steh ich auf 3,7 also Fall ich nich durch