Kann ich mich noch fürs Abitur bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info. Bei mir damals in meinem Bundesland haben nur Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache gezählt. Die konkreten Anforderungen sollten auf der Webseite der anvisierten Schule bzw. vom zuständigen Ministerium stehen.

Probiere es, aber als Plan B immer auch beim Berufskolleg bewerben, wenn du nicht schon auf einem Gymnasium bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wichtig ist dein End Zeugnis und in welchem Bundesland du lebst, wenn du dein Zeugnis fürs 2. Halbjahr hast und die Noten hast die gefordert wurden kannst du (du musst dich trotzdem mit dem Halbjahres Zeugnis bewerben und nachfragen) angenommen werden.

Also bei uns brauchst du ein 2.0 Schnitt um dann wechseln zu können