Kann ich mich nächstes Jahr im Juli / august für Uni bewerben oder ist das zu spät?

3 Antworten

Normalerweise kann man fehlende Unterlagen nachreichen. Zumindest war das bei mir kein Problem, habe die Bescheinigung erst im August abgegeben. Meist gibt es da eine Frist bis wann du es einreichen musst, aber bei den meisten sollte es eigentlich passen.

IIRC hatte ich mich auch schon für's Studium beworben ohne das Abi-Zeugnis zu haben. Muss man aber ASAP nachreichen bzw. AFAIK auf jeden Fall bevor man dort anfängt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

darf man mit dem Fachabi überhaupt auf die Uni? Früher hat das nur für Fachhochschulen gereicht