Praktischer teil Fachhochschulreife erbracht?

2 Antworten

Kann eventuell von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, aber bei uns zählt z.B. auch das 2-wöchige Praktikum, welches man innerhalb der Schulzeit machen musste, daher sollte nichts dagegen sprechen, dass deins auch gilt. Bei Unsicherheiten solltest du aber am besten bei deiner Schule nachfragen. Die sind sollten darüber Bescheid wissen.

Das gilt selbstverständlich. Das darf aber dann nicht nur einfach ein Hilfsjob gewesen sein, wie z.B. den ganzen Tag Ablage machen oder am Kopierer stehn. Mit einem formellen Praktikantenvertrag kann aber nichts schief gehen.