Kann ich meinen Kaninchen ekelige Blätter füttern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Kaninchen können Laub fressen.

Sie machen in der Natur nichts anderes.

Tatsächlich gehören Blätter zu einer ausgewogenen Ernährung und machen das Futter im Winter viel abwechslungsreicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Vielleicht sind es ja Bio-Gourmets, die sich freuen mal etwas nicht in Gewächshäusern unter Kunstlich gezogenes zu sich nehmen zu dürfen.

Die sollst du nicht füttern, selbst wenn sie grün und saftig aussehen. Falsche Ernährung! Und halb verfaulte sowieso nicht

Jassy1603  27.11.2023, 08:31

Das ist überhaupt nicht die falsche Ernährung. Blätter, vor allem von Obstbäumen, sollten regelmäßig gefüttert werden.

JMsummer
Fragesteller

Wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht antworten. Dass Apfelbaumblätter super sind weiß ich selbst. Die Frage war nur ob Geld oder Gesund gefüttert werden darf.

Bei Garnelnen wird ich ja sagen das sie es lieben werden aber Karnickel sind doch eher nicht so die Laubfresser. Es gibt reichlich Pflanzen, auch Gras (im Sinne von Rasen, klar, oder?) die besser geeignet sind und ganzjährig grün.

Das kann man schon machen - Laub = Raufutter, aber ich frage mich doch, warum Du es erst verfütterst und dann fragst, wenn Du unsicher bist? Das ist die falsche Reihenfolge, wenn man sich Sorgen macht, ob etwas gut oder schlecht für ein Tier ist dann bitte das nächste Mal ERST fragen und dann ggf. machen oder lassen.