Äste mit Moos etc. an Kaninchen verfüttern?

3 Antworten

hei du, kicher was du meinst, nennt sich Flechten (gelb-weißlich). Flechten sind i.d.R. nicht giftig oder gefährlich. Aber meist mögen Kaninchen die noch dünneren Äste lieber. Es macht aber nichts aus, wenn die mal etwas angetrocknet sind. Ich hab meine früher immer per Post bestellt, da sagen die auch so aus.

Ich gebe solche Äste meinen Kaninchen schon seit Jahren und bisher leben noch beide! :D. Aber meine mögen am liebsten Haselnusssträucher... also die noch jungen Äste! :D

Ich kenne halt Apfelbäume nur mit diesem Bewuchs, hab noch nie andere gesehen ^^ bin halt richtig vorsichtig und will nichts falsch machen :<

0

verstehe deine sorge. es gibt aber auch "jüngere" apfelbäum ohne diesen bewuchs. meine kaninchen fressen gerne rotbucheäste aus dem wald und deren blätter.

Welche Äste beim Apfelbaum schneiden?

Hallo, ich habe mir dieses Video angeguckt um mir Tipps zum Apfelbaumschneiden zu holen. (https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/apfelbaeume-schneiden-12251)

Dort sollen Äste, die direkt gen Sonne wachsen, abgeschnitten werden. Allerdings wird das nur bei Ästen, die parallel zum Boden wachsen, gemacht. Schneide ich die Triebe auf Bild 1 & Bild 2 ab?

Und Zusatzfrage: Was mache ich mit dem Gebilde aus Bild 3? Komplett ab?

Danke, Gruß, Tom

...zur Frage

Ist das Kamille oder nicht?

Was ist das? Es wächst einfach so bei mir auf dem rasen Wenn es kamille ist würde ich es den kaninchen verfüttern

...zur Frage

Kahlschlag

Wir haben entlang unserer gemeinsamen Grenze zum Nachbarn, Tujabäume gepflanzt, die schon seit vielen Jahren da stehen. Gepflanzt wurden die Bäume, als der Nachbar noch ein anderer Eigentümer war. Ohne uns die Möglichkeit zu geben, hat der Nachbar nun die Bäume , also überhängende Äste radikal entfernen lassen, sodass jetzt im ursprünglich dichten Bewuchs, ein richtiger Kahlschlag entstanden ist. Hätte uns der Nachbar nicht die Möglichkeit geben müssen, die überhängenden Äste zu beseitigen ? Handelt es sich hierbei nicht um Sachbeschädigung, wenn man einfach so vorgeht ? Wie sieht da die gesetzliche Grundlage aus ? Worauf kann man sich berufen, wenn man den Nachbarn auf die Sachbeschädigung anspricht ? Der Nachbar hat direkt an der gemeinsamen Grenze ein Metallregal aufgestellt, ca.. 2.50 m hoch und etwa 10 m lang , in dem er Materialien einlagert, welche der Handwerksbetrieb benötigt. Durch dieses Regal ist es äusserst schwierig überhaupt an die überhängenden Äste zu gelangen. Zudem ist entlang der Regalfront nur Schatten auf meinem Grundstück und nichts wächst. Kann man den Nachbarn auffordern das Regal zu entfernen ? Er hat auch nicht gefragt, ob er das Regal direkt an der Grenze aufstellen darf. Weiss auch nicht, ob die Aufstellung eines solchen Regales überhaupt das Einverständnis des Nachbarn braucht, weil es ja im Bedarsfalle demontiert werde kann. Leider glaubt der Nachbar, Rechte für sich in Anspruch nehmen zu können, die er anderen nicht zugesteht.

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei einem Portfolio!?

Wir haben ein Portfolio mein Baum bekommen und ich habe den Apfelbaum gewählt . Ich hätte ein paar fragen :wann beginnen die Blätter abzufallen ? Wann sind alle abgefallen ? Wann beginnen die Blätter auszutreiben ? Wann sind alle ausgetrieben ? Wann beginnt die Blüte ? Wann endet die Blütezeit? Help!!!

...zur Frage

Löwenzahnblätter an Zwergkaninchen verfüttern. Kann man das?

meine kleine cusine hat am Samstag 2 zwergkaninchen bekommen, deren alter auf 4 Wochen geschätzt werden. sie bekommen angepasstes Futter, also heu, Kraftfutter und zwischendurch ein kleines stück Brot. es ist ja bekannt, dass Kaninchen löwenzahnblätter lieben. doch wie viel kann sie den kleinen geben, sie sind so winzig und meine cusine macht sich sorgen, dass sie Blähungen bekommen, wenn sie zu viel Löwenzahn fressen ;)

...zur Frage

Warum wächst Moos zischen den Ästen/Gabelungen am meisten?

Ja es wächst ja Moos an den Bäumen. Bei den Gabelungen meistens mehr Moos. Mehr Schatten? Mehr Feuchtigkeit? Obwohl Moos ja nicht viel brauch. Mehr Erde welches durch Wind und co. sich dort mehr ansammelt? Letztens habe ich im übrigen einen Baum gesehen dessen Baumstamm unten einmal längst gespalten war..man konnte also komplett durchschauen, dennoch hatte er schöne grüne Blätter obwohl er auch nicht mehr aufrecht stand, direkt neben ihn wuchs noch ein andere (gleiche Sorte) Baum..direkt dran..vielleicht teilen die sich ne Wurzel? Na ja..das war nur am Rande. Also die Frage wie gesagt: Warum wächst Moos zischen den Ästen/Gabelungen am meisten? PS. Das Moos immer hier im Westen wächst und bla..:) also die Gabelungen sind in allen Richtungen, überall dort wächst Moos, egal welche Himmelsrichtung, ..aber halt im den Gabelungen am meisten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?