Was kann ich tun damit Kaninchen eine Schnur nicht durchknabbern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es viel tolle Ideen:

https://www.kaninchenwiese.de/umgang/beschaeftigung/

Als Nummer 16 ist auch deine Futterleine aufgeführt. Wie du siehst, wurde die da einfach relativ hoch aufgehangen. Ich finde aber deine Variante mit dem Naturseil (Sisal?) besser, falls die Tiere doch drankommen ^-^

Für Kaninchen sind Strippen zunächst lästige Wurzeln in Wege, die sie so im Vorbeigehen durchbeissen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. So einige Kopfhörerkabelkabel sehen schon bei uns schon wie Puzzle aus, weil sie immer mal im Wege sind z.B. wenn man auf dem Sofa liegt und ein Karnickel über einen drüber muss.

Wenn sie Naturfaser sind, fressen sie es vielleicht auch richtig, das können sie aber ab. sie sollten das futter zu sich runterziehen können, um es gemütlich zu fressen, da reicht, es irgendwo festzuklemmen.

Kaninchen sind von ´Natur aus darauf eingestellt, ihr Futter auf dem Boden zu finden.

Futter hoch hängen würde nur bei Giraffen Sinn machen.

Leutz, versucht doch nicht besser zu sein, als die Natur. Tiere wollen und brauchen beim Fressen kein Entertainment.