Kommen eure Kaninchen zu euch, wenn…?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn meine Frau (die ist die Häschenmami) das Gehege betritt, kommen unterschiedslos alle vier. Weil meine Frau so etwas nahrhaftes in der Stimme hat. Beim Mampfen wollen die Kleinen auch bitte gestreichelt werden, und das muss gerecht zugehen!

Manchmal gibt es je zwei "Beerchen" - dann wird meine Frau fast umgerannt!

Aber Namen? Nööö, am Ende sind alle Kaninchen Mäuschen. Logisch, oder?

1. Eher nicht, da meine Kaninchen Zugang zur gesamten Wohnung haben und mich die ganze Zeit sehen können.

2. Ihren Namen kennen sie nicht, aber sie kommen, wenn ich mit der Zunge schnalze.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

1. Ja, sobald ich in Sichtweite bin kommen beide angerannt.😂💕🐰

2. Nein, ich glaube meine sind dafür zu dumm.😅🤣

Hab ich schon mehrfach probiert aber da kommt keine Reaktion.😭😂

BENNI969
Fragesteller

Beim 2. Tatsächlich rennt meine Dame eigentlich nur meinem Rammler hinterher 😂 alleine würde die das auch nicht checken 😂😂😂

JMsummer  08.05.2024, 06:12
@BENNI969

Was ich noch noch nicht erwähnt hab ist dass sie manchmal erst kommen, wenn ich so zzz geräusche mache.😂😂

JMsummer  08.05.2024, 06:15
@BENNI969

Aber meistens wenn ich komme rennt eines los und wenn das andere das bemerkt rennt es auch hinterher...😅🤣

Hallo 👋,

1: Ja✅, wenn sie es bemerken, dass jemand von uns da sitzt, kommen sie meistens her, weil es dann oft Leckerlis gibt.

Bild zum Beitrag

2: Nein❌. Ich weiß gar nicht, ob sie ihre eigenen Namen erkennen. Manchmal kommen sie her, wenn sie unsere Schritte hören (wenn sie nicht gerade zu träge sind ☺️), aber nicht unbedingt, wenn man sie ruft.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰
 - (Kaninchen, Kleintiere, Zwergkaninchen)

Hallo !

  1. Ja, gerade die jüngeren kommen sofort. Sie stupsen mich dann an und wollen gestreichelt werden usw.
  2. Ja. Aber auch nur einzelne Tiere. Luna beispielsweise hört einwandfrei auf ihren Namen, genau wie Nacho und Pitti. Alle anderen sind da nicht so , hören aber auf schnalzen

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze