Hallo, mein Apfelbaum bekommt gelbe Blätter die abfallen, woran könnte das liegen?

8 Antworten

Was deinem Apfelbaum fehlt ist ganz einfach Wasser! Leider weiß ich nicht, in welcher Gegend du wohnst, aber bei mir hier hat es diesen Sommer bisher fast nicht geregnet. Laß das mit der Brennesseljauche und vor allem mit dem Düngen sein. Das ist, als ob du einem Verdurstenden ein trockenes Schnitzel vorsetzt - es hilft nichts. Besser ist es, den Boden im Umkreis von etlichen Metern, bzw. so weit wie die Äste reichen gründlich zu wässern.

Am Boden oder am Chlorophyll?

Also die gelbe Farbe könnte ausschlaggebend für gelbes Chlorophyll sein und das abfallen der Blätte könnte man vielleicht insofern erklären, dass der Boden von dem der Baum seine Nährstoffe entnimmt vielleicht sauer (oder basisch) ist und das zum Abfall der Blätter führen könnte.

Bin kein Experte aber denke, dass es so ist....

entweder er vertrocknet oder verfault oder er hat parasiten. such die gesunden blätter nach kleinen tierchen ab oder rollen sich die blätter soger? wenn ja musst du unbedingt mit ihm zum arzt.... bzw gärtner ;) 

wenn nicht solltes du mal deine gießgewohnheiten überdenken.. viel glück dir und dem bäumchen

Was möchtest Du wissen?